„Und täglich grüßt das Murmeltier“ – Kommt eine TV-Serie? | 03.07.2020

Und täglich grüßt das Murmeltier [Blu-ray] Serie 2022 Artikelbild

Kehrt Stephen Tobolowsky, besser bekannt als Ned Ryerson, in seine Rolle aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“ zurück?

Hollywood liebt Zeitschleifen, „Happy Death Day“ sowie „Happy Death 2U“ waren die zuletzt aktuellen und erfolgreichen Vertreter die diesem Plot folgten. Der bekannteste und wohl auch erfolgreichste Film der das Thema Zeitschleife behandelt, dürfte wohl „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Bill Murray („Ghostbusters“) und Andie MacDowell („Ready or Not“) sein, die ebenfalls in in der Serienversion ihres Filmhits „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ mitspielen wird, die gerade in die Post-Produktion gegangen ist. Daher dürfte es nicht verwunderlich sein, dass Hollywood seinem Lieblingsthema und einem seiner erfolgreichen Filme, die dieses behandeln, eine TV-Serien Adaption angedeihen lassen möchte.

Nun äußerte sich Stephen Tobolowsky, der Darsteller des Ned Ryerson, aus dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ zu Wort. Sein Charakter musste im Laufe des Filmes ja so einiges von Phil (Bill Murray) einstecken. Dieser wurde bereits darauf angesprochen, ob er seine Filmrolle auch in einer Serienversion wiederholen würde:

„Es ist die Rede davon, dass eine Serienversion des Films „Und täglich grüßt das Murmeltier“ in Arbeit sei. Bei den Arbeiten an der Serie „The Goldbergs“ auf dem Sony Produktionsgelände, sah mich einer der Produzenten und sagte: „Oh, Stephen, wir arbeiten gerade an einer Serie Adaption zu „Groundhog Day“ („Und täglich grüßt das Murmeltier“). Wäre es möglich, dass sie wieder den Ned in der TV-Show spielen würden?“ Ich antwortete, sicher, kein Problem. Aber es sind rund 30 Jahre vergangen und da stellt sich mir die Frage, was aus dem Charakter Ned und seinem Leben geworden ist?“

Stephen Tobolowsky

Quelle: facebook
© Bilder und Trailer: Sony Pictures Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 679

Eine Meinung zu “„Und täglich grüßt das Murmeltier“ – Kommt eine TV-Serie? | 03.07.2020

  1. Birgit sagt:

    Ich weiss nicht, ob sowas in Serie funktionieren wird. Erinner mich jetzt an den Anime „Die Melancholie der Haruhi Suzimiya und das wurde auch mit der 2. Staffel grossteils gemacht und wurde von den Fans wohl nicht wirklich gut angenommen. Es passiert nämlich immer und immer und immer wieder das gleiche. Sowas kann man gut kurzweilig in Filmen verarbeiten aber in Serie würden wir auch immer und immer wieder das gleiche zu sehen bekommen. Das wäre auf dauer wohl ziemlich öde

Schreibe einen Kommentar