„Under The Rose“ – Jeder von uns verbirgt ein Geheimnis | Indeed Film | 20.04.2020

Under The Rose 2017 Film Kaufen Shop News Kritik

Der Film „Under The Rose“ (Org. Bajo La Rosa) von Regisseur Josué Ramos kann man schon als Psycho-Thriller bezeichnen. Auf den ersten Blick glaubt man, einen Krimi vor sich zu haben, doch raffiniert inszeniert Ramos seine Geschichte.

So wiegt sich der Zuschauer am Anfang in Sicherheit. Eine nette Familie, ein kleines Mädchen, was entführt wird und die Polizei, die sich einschaltet. Doch dann zieht sich die Schlinge zu. Dem Zuschauer wird auf einmal bewusst, dass nichts so ist, wie es scheint. Geschockt, intensiv und mit voller Wucht schlägt die Handlung zu. Grandios besetzt mit Ramiro Blas, Pedro Casablanc, Elisabet Gelabert, Ignacio Fernández und Patricia Olmedo, ist „Under The Rose“ eine moderne Variante von Michael Hanekes „FUNNY GAMES“.

Under The Rose 2017 Film Kaufen Shop News Kritik

Inhalt: Eigentlich ist es ein Tag wie jeder andere. Sara, die 10-jährige Tochter von Julia und Oliver geht in die Schule. Eigentlich sollte Oliver sie abholen, weil die Busfahrer streiken, doch er hat es vergessen. Als die Eltern ihre Tochter einsammeln wollen, ist Sara weg – entführt. Die Polizei wird eingeschalten doch kein Erpresser meldet sich. Zwei Tage später bekommen sie plötzlich eine Nachricht von einem Unbekannten, der ihnen sagt, dass er ein Treffen mit den Kidnappern arrangieren würde, doch die Polizei darf nicht benachrichtigt werden Oliver, Julia und Alex, der Bruder von Sara, gehen darauf ein. Am Abend klingelt der Unbekannte und unterbreitet seine Forderung. Nach dieser Nacht wird nichts mehr so sein, wie es mal war, denn am Ende bleibt nur die Verzweiflung und die Gewissheit, dass jedes Verbrechen seine Konsequenzen hat.

Bereits im November 2019 kann das auf 333 Stück limitierte Mediabook in zwei verschiedenen Cover-Varianten in den Handel. Nun legt Indeed Film nach und bringt am 24. April 2020 „Under The Rose“ auf DVD und Blu-ray in den Handel.

© Bilder und Trailer: Indeed Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 466

Schreibe einen Kommentar