„UNDINE“ schwimmt jetzt auch im Heimkino | Piffl Medien | EuroVideo Medien | 21.11.2020

UNDINE Film 2020 Kino Artikelbild

Das Liebesdrama „UNDINE“ ist seit dem 19. November 2020 jetzt auch als Blu-ray, DVD und als digitale Kauf, bzw. Leihversion im Handel erhältlich.

„UNDINE“ stammt aus der Feder von Christian Petzold, der auch gleichzeitig die Regie übernommen hat. Dabei orientierte er sich an der Sage um die Wasserfrau Undine und brachte dies in das heutige Berlin. Der Film „Undine“ soll der erste einer geplanten Trilogie sein, die sich auf die deutsche Romantik bezieht. In den nächsten zwei Filmen soll es um die Luft- bzw. Erdgeister gehen. Schauspielerin Paula Beer wurde für ihre Rolle mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

UNDINE Film 2020 Kino Plakat
Hier bestellen!

Inhalt

Die Stadthistorikerin Undine (Paula Beer) lebt in einem kleinen Appartement am Alexanderplatz in Berlin. Für sie bricht plötzlich eine Welt zusammen, als ihr Freund Johannes (Jacob Matschenz) sie verlässt. Ihre Liebe ist verraten und der Zauber gebrochen. Und wenn man den alten Märchen glaubt, muss sie den Mann, der dies getan hat töten und Undine muss zurück ins Wasser gehen, woher sie einstmals kam. Aber sie will sich nicht dem Fluch hingeben und lernt anstelle dessen den Industrietaucher Christoph (Franz Rogowski) kennen und verliebt sich in ihn. Die Liebe ist magisch, anders und voller Neugier und Vertrauen. Aber Christoph merkt, dass Undine etwas bedrückt und vor etwas davon läuft. Sie muss sich dem Fluch stellen, aber sie will ihre neue Liebe nicht verlieren.

© Bilder und Trailer: Piffl Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 428

Schreibe einen Kommentar