Unheimlich perfekte Freunde: Im September auf Blu-ray und DVD | 20th Century Fox

Unheimlich perfekte Freunde Film

Im April kam der unterhaltsame Familienfilm „Unheimlich perfekte Freunde“ in unsere Kinos. Er erzählt von Schülern, die ihre Doppelgänger entdecken und sich von ihnen in ihrem Alltag vertreten lassen – bis das ganze Vorhaben zusehends außer Kontrolle gerät. Im September erscheinen die Blu-ray und DVD.

Ob Klein oder Groß: Wer hat es sich insgeheim nicht schon einmal gewünscht, von seinem perfekten Ich vertreten zu werden und selbst etwas zu entspannen? So geht es auch den beiden Protagonisten im Film „Unheimlich perfekte Freunde“, den Marcus H. Rosenmüller als modernes Märchen für die ganze Familie inszeniert hat. Die Vorlage lieferten die beiden Autorinnen Nora Lämmermann und Simone Höft, auf die auch „Rico, Oscar und die Tieferschatten“ zurückgeht. Der Film erscheint am 13. September auf DVD und Blu-ray. Bereits jetzt lässt sich der Familienspaß vorbestellen.

Inhalt: Das Leben eines Schülers kann hart sein – gerade, wenn die Eltern hohe Erwartungen haben. Davon können auch die beiden Freunde Emil (Jona Gaensslen) und Frido (Luis Vorbach) ein Lied singen. Dem gerecht zu werden, ist keine leichte Aufgabe. Vor allem Frido muss das zur Kenntnis nehmen, der trotz Nachhilfe nicht gerade die besten Noten nach Hause bringt. Dabei würde er zu gern Emil aufs Gymnasium folgen und seine alleinerziehende Mutter Gesa (Marie Leuenberger) zufriedenstellen.

Dann nimmt das Ganze einen unerwarteten Lauf. Auf dem Jahrmarkt in der Stadt landet Frido in einem Spiegelkabinett und trifft dort auf seinen Doppelgänger. Alles, was er nicht kann, hat sein zweites Ich problemlos auf Lager. Er zögert nicht lange und schickt seinen vermeintlichen Zwilling in die Schule. Dieses Geheimnis teilt er mit seinem Freund Emil und auch der legt sich seinen Doppelgänger zu. Schon bald besteht die ganze Klasse aus Klonen. Und die entwickeln ihren eigenen Willen, womit das Chaos allmählich Gestalt annimmt.

Bewertungen: 4.6 / 5. 702

Schreibe einen Kommentar