„Unter den Sternen von Paris“ – Bewegende Tragikomödie ab Ende März im Kino | Arsenal Filmverleih | 11.01.2021

Unter den Sternen von paris Film 2021 Drama Komödie Artikelbild

Die bewegende Tragikomödie „Unter den Sternen von Paris“ soll ab dem 25. März 2021 im Kino zu sehen sein.

Der Regisseur und Drehbuchautor Claus Drexel nimmt sich mit „Unter den Sternen von Paris“ einem heiklem Thema an, den Menschen, die von der Gesellschaft verloren sind. So zeigt er uns ein anderes Paris, jenseits von funkelnden Schaufenstern, duftenden Konditoreien und flanierenden Menschen. Dabei ist es nicht sein erster Ausflug in die Welt der Obdachlosen in Paris. Mit „on the edge of the world“ aus dem Jahr 2013 wagte er sich bereits auf dieses Terrain. Jetzt kommt sein neues Werk auch zu uns in die großen Kinosäle. Ob es allerdings bei dem angestrebten Kinostart bleibt, werden wir demnächst wissen.

In den Hauptrollen sehen wir Catherine Frot („Dinner für Spinner“), Jean-Henri Compère („Das brandneue Testament“) und den Newcomer Mahamadou Yaffa.

Inhalt

Seit vielen Jahren schon lebt Christine unter einer Brücke in Paris, ohne Freunde und Familie. Ihr Leben beschränkt sich auf das Umherstreifen durch die Straßen von Paris um Lebensmittel zu finden. Eines Nachts findet sie den 8-jährigen Suli weinend vor ihrer Unterkunft. Der burkinische Junge spricht kein Französisch und ist von seiner Mutter getrennt worden. Christine lässt dies nicht kalt und so macht sie sich zusammen mit Suli auf, seine Mutter zu finden. Sie lernen sich gegenseitig kennen und lernen aufeinander einzugehen. Vor allem aber findet Christine eine lang verloren geglaubte Menschlichkeit in sich wieder.

© Bilder und Trailer: Arsenal Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 668

Schreibe einen Kommentar