UPDATE: Kinostart-Termin zu „DER GEHEIME GARTEN“ steht fest | Studiocanal | 23.06.2020

Der geheime Garten 2019 2020 Kino Start Film Kaufen Shop News Kritik Trailer

Nach mehreren Verschiebungen ist es nun amtlich. Studiocanal gab nun bekannt, wann der „DER GEHEIME GARTEN“ endlich in den deutschen Kinos anlaufen soll. Es ist der 15. Oktober 2020. Frances Hodgson („Der Kleine Lord“) Burnett lieferte die Buchvorlage für diese farbintensive Verfilmung von Regisseur Marc Munden.

Regie führte bei „DER GEHEIME GARTEN“ Marc Munden, der bereits auf zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit blicken kann. Mit den drei kleinen Hauptdarstellern Dixie Egerickx, Edan Hayhurst und Amir Wilson können wir uns auf ein fantastisches Fantasy-Spektakel freuen. In weiteren Rollen sehen wir Colin Firth und Julie Walters, die den Cast perfekt abrunden.

Der geheime Garten 2019 2020 Kino Film Kaufen Shop News Trailer Kritik

Inhalt: Die kleine Britin Mary Lennox (Dixie Egerickx) hat es nicht leicht. Gerade lebte sie mit ihren Eltern noch glücklich in Indien und nun ist sie Waise und muss nun zu ihrem Onkels Archibald (Colin Firth), der auf einem Landgut tief im Yorkshire wohnt. Dort angekommen, ist die kleine Mary auf sich gestellt, denn weder ihr Onkel noch die Haushälterin (Julie Walters) interessieren sich für sie. Doch Mary nutzt diese Nichtbeachtung aus und erkundet das Haus, welches hundert verschlossene Zimmer hat. Dabei erfährt sie von einem geheimen Garten, der seit zehn Jahren nicht mehr betreten wurde und macht sich auf die Suche. Ihre Beharrlichkeit zahlt sich aus und sie findet den Garten. Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin (Edan Hayhurst) und ihrem neugewonnen Freund Dickon (Amir Wilson) erkunden sie den geheimen Garten und finden schnell heraus, dass dieser Garten magisch ist. Diese neue Welt ist fantastisch und verändert ihr Leben von Grund auf.

© Bilder und Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 687

Eine Meinung zu “UPDATE: Kinostart-Termin zu „DER GEHEIME GARTEN“ steht fest | Studiocanal | 23.06.2020

  1. Birgit sagt:

    Der Film wirkt wie ein Fantasy – ich hab schon ein paar Verfilmungen gesehen, und die kamen ganz gut ohne aus – jetzt bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt.

Schreibe einen Kommentar