UPDATE: „ZU WEIT WEG – Aber für immer Freunde“ kommt zurück ins Kino | Lighthouse Film | 27.06.2020

Zu weit weg News Artikelbild

Wie so vielen Filmen machte Corona auch „ZU WEIT WEG – Aber für immer Freunde“ einen Strich durch die Kinostart-Veröffentlichung. Doch davon lässt man sich nicht unterkriegen. Und so haben die Zuschauer nun doch noch die Möglichkeit, diesen hinreißenden Film über Heimat, neue Freunde und Freundschaften im Kino zu genießen. Ab 02. Juli 2020 startet „ZU WEIT WEG – Aber für immer Freunde“ in den deutschen Lichtspielhäusern.

Unter der Regie von Sarah Winkenstette entstand mit „ZU WEIT WEG“ ein Film, der in Augenhöhe mit dem jungen Publikum spielt. So erzählt sie einfühlsam die mitreißende Geschichte der beiden Jungs, die beide ihre Heimat verloren haben und es gemeinsam schaffen, durch ihre Freundschaft, ein neues Stückchen Heimat zu erschaffen.

Zu weit weg Aber für immer Freunde DVD cover shop kaufen Film 2020 Artikelbild

Inhalt: Ben (Yoran Leicher) ist 12 und hat es gerade nicht leicht. Sein Heimatdorf musste einem Braunkohletagebau weichen und er und seine Familie mussten umziehen. Und so wird die nächst gelegene Stadt seine neue Heimat. Natürlich muss er auch die Schule wechseln, was nicht einfach ist, da er dort erst einmal der Außenseiter ist. Nun hofft er, im neuen Fußballverein Fuß zu fassen, da er ein sehr talentierter Stürmer ist. Doch auch hier erwarten ihn Probleme. Und als wenn das nicht reichen würde, gibt es noch einen weiteren Neuankömmling, der 11-jährige Tariq, der aus Syrien stammt. Nicht nur, dass er ihm in der Schule die Show stiehlt, nein, auch auf dem Fußballfeld steht er im Vordergrund. Ben ist ganz schön sauer auf Tariq. Doch bald merkt er, dass sie beide mehr gemeinsam haben, als gedacht, denn beide haben ein Stück Heimat verloren.

„ZU WEIT WEG – Aber für immer Freunde“ ist ab dem 25. September 2020 auf DVD im Handel erhältlich.

© Bilder und Trailer: Lighthouse Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 710

Schreibe einen Kommentar