Venom bekommt eine Fortsetzung und einen Auftritt von Spiderman | Sony Pictures

Venom Sony Pictures

Auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme in diesem Jahr ist er bereits gelandet. Venom brachte rund 850 Millionen US-Dollar in die Kinokassen rund um den Globus. Grund genug, den Streifen über den Superhelden Eddie Brock (Tom Hardy) und sein Alter Ego fortzusetzen. Das ist bereits beschlossene Sache – sehr wahrscheinlich gilt das auch für den Auftritt eines weiteren Marvel-Helden.

Gleich eines vorweg: Eine offizielle Bestätigung gibt es zumindest bislang noch nicht. Dafür liegt aber ein Statement aus einer mehr als sicheren Quelle vor. Drehbuchautor Jeff Pinkner höchstpersönlich hat über die Pläne für Venom 2 gesprochen. In einem Interview mit „Discussing Film“ gibt er zu verstehen, dass die Fortsetzung kommt. Aller Voraussicht nach wird Pinkner aber nicht selbst am dazugehörigen Drehbuch arbeiten. Hinter den Kulissen sind Veränderungen vorgesehen. Auch Regisseur Robert Fleischer ist offenbar für Venom 2 fraglich.

Kein Fragezeichen steht unterdessen hinter Tom Hardy, der abermals die Hauptrolle spielen wird. Noch reizvoller dürfte die Fortsetzung nicht zuletzt deswegen sein, weil sich ein alter Bekannter die Ehre geben könnte. Für diese Information dient abermals Pinkner als Quelle. In besagten Interview stellt er „eine signifikante Rolle“ für Spiderman in Aussicht. Das ließ sich angesichts des Abspanns des ersten Teils zumindest erahnen.

Der Kinostart für Venom 2 wäre unter Umständen für den 1. Oktober 2020 denkbar. Klar, das ist noch ein Weilchen hin. Allerdings hat Sony bereits zu diesem Datum einen Marvel-Streifen in der Planung – dessen Titel ist vorerst unbekannt. Die Wartezeit bis dahin lässt sich mit dem ersten Teil überbrücken, der für die heimischen Kinos vorbestellt werden kann. Venom ist auf DVD, Blu-ray, als Steelbook, in 3D und in 4K Ultra HD ab dem 14 Februar erhältlich. Außerdem erscheint eine 4K-Collector’s Edition, inklusive eines Steelbooks und einer Figur zum Film.

Bewertungen: 4.9 / 5. 913