„VERGIFTETE WAHRHEIT“ ab Oktober im Kino und schon jetzt auf Blu-ray und DVD bestellen | Tobis Film GmbH | 28.09.2020

Vergiftete Wahrheit Film 2020 Artikelbild

Der Film „VERGIFTETE WAHRHEIT“ soll jetzt endlich ab dem 10. Oktober 2020 im Kino zu sehen sein und schon jetzt kann man die Blu-ray und die DVD für den vorläufigen Release am 12. Februar 2021 bestellen.

Bereits im November 2019 lief „Dark Waters“ in den amerikanischen Kinos an. Unter dem deutschen Titel „Vergiftete Wahrheit“ können wir dann einen nicht locker lassenden Marc Ruffalo (bekannt als HULK aus dem Marvel Universum) sehen, der dem Chemieunternehmen DuPont in einem mehrjährigen juristischen Verfahren, den Krieg erklärt hat.

Inhalt

Robert Billiot (Mark Ruffalo) arbeitet als Anwalt und verteidigte bislang Chemiekonzerne mit Erfolg. Als ihn ein Viehbauer aus einer Kleinstadt in West Virginia kontaktiert, ahnt er noch nicht, wie sich sein Leben verändern wird. Er kann sich nicht erklären, warum plötzlich 190 seiner Kühe gestorben sind, schildert ihm der Landwirt. Billiot geht der Sache auf den Grund, wohlwissend, dass er damit die Seiten wechselt. Hatte er bislang immer den großen Unternehmen geholfen, steht er nun den Einheimischen dieses Ortes bei.

Nach intensiven Recherchen entdeckt der Anwalt, dass DuPont jahrzehntelang bewusst Umweltverschmutzung betrieben und damit die Bevölkerung einer immensen Gefahr ausgesetzt hat. Er bringt das dunkle Geheimnis zu Tage und reicht Klage gegen einen der größten Chemiekonzerne der Welt ein. Dabei riskiert er nicht nur seinen Job und seine Zukunft, sondern auch sein eigenes Leben, das seiner Ehefrau (Anne Hathaway) sowie seiner restlichen Familie.

© Bilder und Trailer: Tobis Film GmbH – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 794

Schreibe einen Kommentar