"VERGIFTETE WAHRHEIT" jetzt mit deutschem Trailer | Tobis Film GmbH | 26.02.2020

1
Vergiftete Wahrheit Film 2020 Kino Plakat
Ab 16.04.20 im Kino

Bereits im November 2019 lief “Dark Waters” in den amerikanischen Kinos an. Hierzulande müssen wir noch ein wenig warten, denn der Kinostart hatte sich von anfänglich Januar 2020 auf den 16. April 2020 verschoben. Unter dem deutschen Titel “Vergiftete Wahrheit” können wir dann einen nicht locker lassenden Marc Ruffalo (bekannt als HULK aus dem Marvel Universum) sehen, der dem Chemieunternehmen DuPont in einem mehrjährigen juristischen Verfahren, den Krieg erklärt hat. Jetzt gibt es auch endlich den deutschen Trailer zum Film.

Inhalt: Robert Billiot (Mark Ruffalo) arbeitet als Anwalt und verteidigte bislang Chemiekonzerne mit Erfolg. Als ihn ein Viehbauer aus einer Kleinstadt in West Virginia kontaktiert, ahnt er noch nicht, wie sich sein Leben verändern wird. Er kann sich nicht erklären, warum plötzlich 190 seiner Kühe gestorben sind, schildert ihm der Landwirt. Billiot geht der Sache auf den Grund, wohlwissend, dass er damit die Seiten wechselt. Hatte er bislang immer den großen Unternehmen geholfen, steht er nun den Einheimischen dieses Ortes bei.

Nach intensiven Recherchen entdeckt der Anwalt, dass DuPont jahrzehntelang bewusst Umweltverschmutzung betrieben und damit die Bevölkerung einer immensen Gefahr ausgesetzt hat. Er bringt das dunkle Geheimnis zu Tage und reicht Klage gegen einen der größten Chemiekonzerne der Welt ein. Dabei riskiert er nicht nur seinen Job und seine Zukunft, sondern auch sein eigenes Leben, das seiner Ehefrau (Anne Hathaway) sowie seiner restlichen Familie.

© Bilder und Trailer: Tobis Film GmbH – Alle Rechte vorbehalten!

Discussion1 Kommentar

  1. Avatar

    Auf den Film warte ich schon. Der wird im Kino geschaut. Und im Heimkino darf er dann auch nicht fehlen.

Kommentare