Village Roadshow arbeitet an Remake zu der Sitcom „Ein Käfig voller Helden“ aus dem Jahr 1965 | 17.04.2020

Ein Käfig voller Helden Remake TV-Serie 2020 Artikelbild

Der Remake-Wahn Hollywoods kennt keine Grenzen. Nach „Magnum“, „MacGyver“ oder auch „Hawaii Five-O“, soll nun die Sitcom „Ein Käfig voller Helden – Hogans Heroes“ aus dem Jahr 1965 eine Neuverwurstung erfahren.

Man könnte der Meinung sein, Hollywood würden langsam die Ideen ausgehen. Dabei ist wohl weniger die Auswahl das Problem, eher der fehlende Mut auf unbekannte Pferde zu setzen. Daher ist es wenig verwunderlich, dass man eher auf alte zugfähige Gäule setzt, die bereits gealterte Generationen begeistern konnten. Dass dieser Gedanke aufgeht, zeigte unter anderem die bereits sehr erfolgreiche Neuauflage der alten Serie „Hawaii Fünf Null“ (Originaltitel: Hawaii Five-O) aus den Jahren 1968 bis 1980.

Nun ist laut Deadline ein Remake der Serie „Ein Käfig voller Helden“ bei Village Roadshow in Arbeit. Mit dabei ist der 89-jährige Al Ruddy, der zusammen mit dem bereits verstorbenen Bernard Fein, 1965 die Original Serie kreierte. Diese Comedy-Sitcom spielt im 2. Weltkrieg und handelt von einer Gruppe Kriegsgefangener rund um Colonel Hogan (Bob Crane) im Kriegsgefangenenlager Stalag 13. Geführt wird dieses von dem einfältigen Oberst Klink (Werner Klemperer) und seinem noch einfältigeren Sergeant Schulz (John Banner). So ist es für Colonel Hogan ein Einfaches, von Stalag 13 aus, alle möglichen Aktionen des Wiederstands zu koordinieren oder selbst Sabotage-Akte durchzuführen. Wobei er es immer wieder schafft, Oberst Klink hinters Licht zu führen.

Laut aktuellen Informationen soll die Serie in die Jetzt-Zeit versetzt werden und sich um die Nachkommen der Insassen und Befehlshaber von Lager Stalag 13 drehen. Diese sind zwischenzeitlich über die ganze Welt verstreut und sollen wegen einer Schatzsuche wieder aufeinandertreffen. Diese ersten Infos lösten nicht nur bei den Fans der alten Serie (welche auch heute noch überaus erfolgreich über die Mattscheiben flimmert) entsprechende Skepsis aus. Nun äußerte auch Robert Crane, Sohn des Hauptdarstellers Bob Crane (Colonel Hogan) seine Bedenken zu dieser Neuauflage.

Bob Crane äußerte sich gegenüber FOX News (sinngemäß übersetzt) mit folgendem Wortlaut:

„Es war wie ein Schock von dem Remake mit diesem geplanten Plot zu hören.“
„Würde man nach meiner bescheidenen Meinung fragen, würde ich sagen: lasst es ruhen.“
„Genießt lieber das Original mit seiner Besetzung und Geschichten, welches man niemals kopieren oder verbessern könnte“
„Würde mein Vater noch leben, würde er zu Al Ruddy sagen: „Warum Al? Warum jetzt?“.“

Bob Crane gegenüber FOX News

Quelle: Deadline, foxwilmington.com/
© Bilder: CBS | Sat.1

Bewertungen: 4.9 / 5. 441

Schreibe einen Kommentar