Village Roadshow bereitet TV-Serie rund um das erfolgreiche Spiel „Myst“ vor | 16.04.2020

MYST TV-Serie geplant Artikelbild

Das 1993 veröffentlichte Computerspiel „Myst“ soll nun als Vorlage für eine TV-Serie dienen und der Autor von „Thor“ und „X-Men: Erste Entscheidung“, Ashley Edward Miller, wird bereits als Showrunner genannt.

1993 veröffentlichte der Software-Spielehersteller Broderbund das Computerspiel „Myst“, das für das Unternehmen zu einem Millionen-Seller wurde und bis ins Jahr 2002 mit zu den am Meisten verkauften Computerspielen gehörte. „Myst“ war das erste Adventure-Spiel, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wurde. „Myst“ verzichtete auch als erstes Spiel auf die angestaubte Inventarliste vergangener Adventure-Spiele und verlangte dadurch dem Spieler ein sehr gutes Gedächtnis ab.

Nun kündigte Village Roadshow an, dieses damalige First-Person-Adventure Spiel für eine TV-Serie adaptieren zu wollen. Ashley Edward Miller, Autor von „Thor“ und „X-Men: Erste Entscheidung“ soll nicht nur die Pilotepisode schreiben, sondern auch Produzent der Serie werden. Als Produzent selbst hat Miller ebenfalls schon einige Erfahrung, da er bereits die Serien „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“, „Black Sails“ und „Lore“ produzierte. Village Roadshow sieht nach eigenen Angaben sehr viel Potential in der Mythologie von „Myst“ um daraus eine Serie zu basteln. Wie immer bleibt das Ergebnis abzuwarten.

Quelle: Collider

Bewertungen: 4.8 / 5. 541

Schreibe einen Kommentar