Vin Diesel kehrt als Hexenjäger in „The Last Witch Hunter 2“ auf die Leinwand zurück | Lionsgate | 11.03.2020

The Last Witchhunter 2 Film 2021 Artikelbild

Vin Diesel bestätigt, dass man bei Lionsgate bereits an „The Last Witch Hunter 2“ arbeitet.

Vin Diesel, weltweit bekannt aus „Fast & Furious“ , dreht bekannterweise auch neben diesem Franchise Solo Filme. Darunter seine „Riddick“ Reihe oder das aktuell im Kino laufende Sci-Fi/Drama „Bloodshot“. Interessant dabei, die Projekte fernab der „Fast & Furious“ Reihe kommen beim Publikum weitaus weniger erfolgreich an. So zuletzt auch Vin Diesels „The Last Witch Hunter“, aber auch „Bloodshot“ schwächelt bereits an den Kinokassen. Trotz des mäßigen Erfolgs seines Hexenjägers, bestätigte Vin Diesel im Interview mit dem „Collider“, das an einem zweiten Teil gearbeitet wird. Mit Infos zur Story oder weiterer Details hielt sich Diesel aber erstmal bedeckt.

Ebenso wie bei seiner Figur „Riddick“ scheint es Vin Diesel ein persönliches Bedürfnis zu sein, die Abenteuer seiner Figuren weiter erzählen zu wollen. Schon bei „Riddick – Überleben ist alles“ dem dritten Teil der Reihe, setzte er als Produzent ein Teil seines Privatvermögens ein, um dieses Projekt in die Tat umsetzen zu können. So tritt er bei der Fortsetzung von „The Last Witch Hunter“ ebenfalls wieder als Mit-Produzent auf und sein „Drängen“ scheint bei Lionsgate Wirkung gezeigt zu haben. Es dürfte aber auch ein weiterer Punkt ausschlaggebend gewesen sein. Denn auch wenn Diesels Filme fernab von „Fast & Furious“ in den Staaten nur mäßige Erfolge zeigen, so sind diese International gesehen wesentlich erfolgreicher. Scheinbar ein nicht zu verachtender finanzieller Anreiz der das Studio wohl dazu ermutigte die Arbeiten an einem zweiten Abenteuer Kaulders aufzunehmen.

Quelle: Collider
© Bilder: Concord Home

Bewertungen: 4.8 / 5. 882

Schreibe einen Kommentar