„Violet Evergarden: Der Film“ kommt während der diesjährigen KAZÉ Anime Nights zu uns – Hier findet ihr die teilnehmenden Kinos | LEONINE Anime | 23.06.2021

Violet Evergarden Der Film 2021 Kino Artikelbild

„Violet Evergarden: Der Film“ kommt während der diesjährigen KAZÉ Anime Nights am 29. Juni 2021 zu uns. Bei uns könnt ihr die teilnehmenden Kinos finden.

Violet Evergarden Der Film 2021 Kino Plakat
Bald im Kino

Die Animeserie „Violet Evergarden“ basiert auf der Romanvorlage von Kana Akatsuki, die die titelgebende junge Kriegsveteranin bei ihrer Entwicklung, Gefühle zu empfinden und zu sich selbst zu finden, begleitet. Sie findet nach dem Ende des Krieges einen Job als autonome Korrespondenz-Assistentin (AKORA), wo sie für ihre Klienten emotionale Briefe verfasst. Dadurch findet sie einen Weg in ihre eigene Gefühlswelt, die durch den Krieg verloren scheint.

Regisseur Taichi Ishidate, der bereits bei der Serienvorlage die Regie übernommen hat, inszenierte für das renommierte Studio Kyoto Animation jetzt den zweiten Kinofilm „Violet Evergarden: Der Film“, welcher im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2021 in ausgewählte Kinos kommt. In Japan wurden bisher über 1.45 Mio Ticktes verkauft und der Film erhielt u.a. Auszeichnungen in den Kategorien „Bester Animationsfilm“, „Bestes Drehbuch“ und „Beste künstlerische Umsetzung“ während der Tokyo Anime Awards. In welchen Kinos ihr euch „Violet Evergarden: Der Film“ ansehen könnt, findet ihr in unserer Auflistung.

Inhalt

Der Krieg, der weitreichende Verwüstungen angerichtet und Narben auf den Körpern und den Seelen der Menschen hinterlassen hat, liegt bereits einige Jahre zurück. Doch noch immer tun sich einige sehr schwer daran, eigene Gefühle zuzulassen. So auch Violet, eine ehemalige Soldatin, die für sich selbst keine Hoffnung sieht. Während sich die Welt um sie herum weiterentwickelt und immer neuere Technologien Einzug in das Leben der Menschen halten, hält sie sich an ihren Job als autonome Korrespondenz-Assistentin fest, den sie bei einem Postunternehmen gefunden hat. Doch schrittweise hilft ihr die Arbeit, aus ihrem Gefühlskäfig auszubrechen, und in ihr gewinnt so langsam die Hoffnung die Oberhand, dass vielleicht auch sie irgend wann einmal die Liebe ergründen kann. Doch in ihrem Herzen verspürt sie noch immer eine Lücke, die es zu schließen gilt, als ein unerwarteter Brief auftaucht…

Teilnehmende Kinos in Deutschland (Stand 17.6.21)

StandortKino
Bad OeynhausenUCI – Bad Oeynhausen
Berlin (Friedrichshain)UCI – Mercedes Platz
Berlin (Marzahn)UCI – Am Eastgate
Berlin (Neukölln)UCI – Gropius Passagen
BochumUCI – Ruhr Park
DessauUCI – Dessau
DresdenUCI – Elbe Park
DuisburgUCI – Duisburg
DüsseldorfUCI – Düsseldorf
FlensburgUCI KINOWELT Flensburg
HamburgUCI – Mundsburg
HamburgUCI – Wandsbek
HamburgUCI Othmarschen
HürthUCI – Hürth Park
LeunaUCI – Nova Eventis
NeussUCI KINOWELT Neuss
NordhornUCI Nordhorn
PaderbornUCI – Paderborn
PotsdamUCI – Potsdam
WilhelmshavenUCI – Wilhelmshaven

© Bilder und Trailer: LEONINE Anime – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 820

Schreibe einen Kommentar