„Vita und Virginia – Eine extravagante Liebe“ – Ab Ende August auf Blu-ray, DVD und Digital | Koch Films | 16.08.2021

Vita und Virginia - Eine extravagante Liebe Digital Blu-ray DVD Film 2021 Artikelbild

Die Liebesgeschichte „Vita und Virginia – Eine extravagante Liebe“ wird ab dem 26. August 2021 auf Blu-ray, DVD und Digital erhältlich sein.

Vita und Virginia - Eine extravagante Liebe Digital Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Es ist eine der aufwühlendsten und kontroversesten Liebesbeziehungen der 20er Jahre in London. Die Schriftstellerinnen Virginia Woolf und Vita Sackville-West sind neben ihren Ehen auch noch ein Liebespaar und machen daraus kein Heel. Wie tiefgründig diese Liebe war, wird Virginia später in ihrem Roman „Orlando“ aus dem Jahr 1928 aufgreifen, in der ein junger Adliger quasi über Nacht zu einer Adeligen wird und mit diesen Konsequenzen leben wird.

Inszeniert wurde der Film „Vita und Virginia – Eine extravagante Liebe“ von Regisseurin Chanya Button, die sich damit nicht nur auf diese historisch belegte Liebesgeschichte zweier Frauen bezieht, sondern dieser gleichzeitig ein atemberaubendes Gesicht zukommen lässt. Für ihren Cast konnte Button unter anderem die Schauspielerinnen Gemma Arterton („My Zoe“), Elizabeth Debicki („Der große Gatsby“), Isabella Rossellini („Blue Velvet“), Emerald Fennell („The Danish Girl“), Rupert Penry-Jones („Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat“), Peter Ferdinando („Ghost in the Shell“) und Gethin Anthony („Copenhagen“) gewinnen.

In wie weit sich Button an die Biografien der zwei Frauen gehalten hat werden wir sehen. Ab dem 26. August können wir uns den Film „Vita und Virginia – Eine extravagante Liebe“, den Fans von „The Crown“ und „Downton Abbey“ lieben werden, auf Blu-ray, DVD und Digital ansehen.

Inhalt

Die eigensinnige Schriftstellerin Vita hat sich in den Kopf gesetzt, die Schriftstellerin und Verlegerin Virginia Woolf zu verführen. Und was Vita will, bekommt sie auch. Obwohl beide Frauen verheiratet sind, stürzen sich die beiden in eine aufregende und tiefgründige Liebesbeziehung, die schon bald in aller Munde ist, da sie auch kein Geheimnis daraus machen. Virginia blüht durch diese Liebe zu Vita förmlich auf, die seelisch angeschlagene Frau findet den Halt, den sie schon sehr lange vermisst hat. Musste sie doch schon viele schwere Schicksalsschläge in ihrem Leben durchstehen. Doch Vita ist nach einer Weile nicht mehr die, die sie sein sollte und stört ihre Beziehung mit einer weiteren Liebelei empfindlich.

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 923

Schreibe einen Kommentar