„Waiting For The Barbarians“ – Mark Reylance gegen Johnny Depp und Robert Pattinson | Samuel Goldwyn Films | 29.06.2020

WAITING FOR THE BARBARIANS Film 2020 Johnny Depp Robert Pattinson Artikelbild

In „Waiting for the Barbarians“ muss sich Mark Reylance entscheiden ob er hinter seinem Land oder hinter einem unschuldigen Nomaden Volk steht!

WAITING FOR THE BARBARIANS Film 2020 Johnny Depp Robert Pattinson Kino Plakat

„Waiting for the Barbarians“ basiert auf dem Roman „Warten auf die Barbaren“ von J. M. Coetzee. Der Film feierte im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig am 06. September 2019 seine Weltpremiere. In amerikanischen Gefilden kommt der Film jetzt am 7. August 2020 direkt als Video on Demand in die Haushalte. Ob und wie eine deutsche Veröffentlichung aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Inhalt: Dieser erzählt die Geschichte eines Magistrats, gespielt von Mark Reylance („Dunkirk“, „Ready Player One“, „BFG: Big Friendly Giant“), der über eine Grenzstadt in eine der britischen Kolonien wacht. Eines Tages erhält er einen Kontrollbesuch von Colonel Joll, gespielt von Johnny Depp („Fluch der Karibik“, „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“). Dieser wurde entsandt, um Gerüchten nachzugehen, die einen Angriff einiger Nomadenstämme zum Inhalt haben. Colonell Joll, der für seine grausamen Methoden bekannt und gefürchtet ist, beginnt damit zwei mutmaßliche Schafdiebe zu verhören. Diese lässt er von seinem getreuen Offizier Mandel foltern. Er wird aus diesen Nomaden, die er als Barbaren bezeichnet, schon herausbekommen, was es mit dem angeblichen Angriff auf sich hat. Einzig der Magistrat, der als Einziger noch ein Rechtsbewusstsein zu besitzen scheint, verurteilt die Methoden und so entbrennt ein psychologischer Kampf gegen die Unvernunft der Gewalt.

Englischer Trailer

© Bilder und Trailer: Samuel Goldwyn Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 670

Schreibe einen Kommentar