Walt Disney verkauft Thriller „Woman in the Window“ an Netflix! | 04.08.2020

The Woman in the Window Film 2020 Artikelbild

Walt Disney verkauft kommenden Thriller „Woman in the Window“ an den Streamingsender Netflix!

The Woman in the Window Film 2020 Kino Plakat

Die letzten Monate verliefen für die Unterhaltungsbranche sehr turbulent. Etliche Kinostarttermine wurden verschoben oder liegen auf Eis, manches wurde sogar gleich als Stream veröffentlicht. „Woman in the Window“ ist nun ein weiteres Beispiel für einen aufgegebenen Kinostart, der eigentlich schon im Mai platziert war.

Laut Deadline stoppte Disney den von 20th Century Studios produzierten Film „Woman in the Window“ nun ganz und verkaufte diesen an den Streamingdienst Netflix. Dieser dürfte sich über den Deal freuen, da solche Zukäufe in Zeiten der Pandemie nur hilfreich für deren Content sein können. Andererseits scheint man bei Disney nie ganz glücklich über dieses Filmprojekt gewesen zu sein, was man von etlich angeordneten Nachdrehs, die Disney forderte, ableiten könnte. Weiterhin passt ein harter Thriller auch nicht wirklich zu Disneys hauseigenen familienfreundlichen Streamingdienst Disney+. Daher wird wohl niemand aus dem Hause Disney traurig sein, den Titel „Woman in the Window“ nicht im eigenen Programm zu haben.

Inhalt

„The Woman in the Window“ ist ein Psychothriller, der auf dem gleichnamigen Roman des Autors A.J. Finn basiert und die Geschichte von Anna Fox (Amy Adams „Arrival“) erzählt. Einer Frau, die aufgrund ihrer psychischen Ängste das Haus nicht verlassen kann und somit nichts Besseres zu tun hat, als ihre Ängste mit Tabletten und Wein zu bekämpfen und ihre Zeit mit Film Klassikern zu verbringen. Dabei beginnt sie ihre Nachbarn auszuspionieren. Dabei entgeht ihr natürlich der Einzug der Familie Russel im Nebenhaus nicht, was ihre Sehnsucht nach ihrer eigenen Familie weckt.

Doch eines Abends beobachtet sie merkwürdige Geschehnisse im Haus der Russels und tags drauf ist die Ehefrau Jane Russel (Julienne Moore „Tribute von Panem“) scheinbar spurlos verschwunden. Wurde sie tatsächlich das Opfer eines Gewaltverbrechens und was soll sie tun, es melden? Sie entscheidet sich den Vorfall zu melden, doch als sie gezwungen wird, das Gesehene zu belegen, wird ihr ihre Krankheit, der Tabletten- und Alkoholkonsum zum Verhängnis und niemand glaubt ihr. So beginnt sie selbst an sich zu zweifeln und es scheint, dass ihre Beobachtungen einen perfiden und diabolischen Stein ins Rollen gebracht haben, wo sie von der Beobachterin zum Opfer werden soll.

Regisseur Joe Wright präsentiert uns hier ganz klar, einen von Alfred Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“ und „Vertigo“ inspirierten Thriller mit einem durchaus erlesenen Cast. Neben Amy Adams („Vice“) und Julienne Moore („Kingsman 2“) sind in weiteren Hauptrollen Gary Oldman („die dunkelste Stunde“, „Harry Potter“), Anthony Mackie („Avengers: Endgame“, „The First Avenger: Civil War“), Wyatt Russell („Operation Overlord“) und Brian Tyree Henry („Joker“) und einige mehr zu sehen.

Wann Netflix diesen Psychothriller auf seiner Plattform ausstrahlen wird und wir diesen auch hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: deadline.com
© Bilder und Trailer: 20th Century Studios – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 593

Schreibe einen Kommentar