„WAS GESCHAH MIT BUS 670?“ – DVD Start für April 2021 geplant | MFA+ | 20.01.2021

WAS GESCHAH MIT BUS 670 2020 Film Kino News Kritik Kaufen Shop

Der Film „WAS GESCHAH MIT BUS 670?“ soll am 9. April 2021 auf DVD im Handel erscheinen. Der Kinostart war für den November 2020 geplant.

Regisseurin Fernanda Valadez Spielfilmdebüt „WAS GESCHAH MIT BUS 670?“ zeigt, welch ungeheures Gespür in dieser Frau steckt. Emotional, bildgewaltig und gesellschaftlich bedeutsam erzählt sie auf eindringliche Weise über einen der gefährlichsten Orte der Welt. Die Rede ist hier von Nord-Mexiko, das dafür bekannt ist eine Art Niemandsland zu sein, in der jedes Gesetz und die Menschlichkeit außer Acht gelassen werden. „WAS GESCHAH MIT BUS 670?“ ist ein außergewöhnlicher Film. Und das sah das Publikum des Sundance Film Festivals genauso und so er hielt der Film, neben dem besten Drehbuch, auch den Publikumspreis. Beeindruckend und berührend schaffen es Mercedes Hernández, David Illescas und Juan Jesús Varela, das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Inhalt

Und so steht „WAS GESCHAH MIT BUS 670?“ beispielhaft für unzählige Schicksale in diesem Land. Die Suche einer Mutter nach ihrem Sohn. Dieser hatte sich zusammen mit einem Freund in den Bus gesetzt, um einen Weg in die USA zu finden. Doch als die Mutter kein Lebenszeichen erhält und dann auch noch der Leichnam seines Kumpels gefunden wird, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Sohn. Dieser Weg führt sie durch den Norden Mexikos, ein Weg, auf dem das Recht des Stärkeren herrscht. Doch sie schöpf Hoffnung, als sie auf einen Jungen trifft, der aus der USA abgeschoben wurde und so setzt sie ihren Weg fort.

© Bilder & Trailer: MFA+ – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 614

Schreibe einen Kommentar