WEATHERING WITH YOU- Das Mädchen, das die Sonne berührte | Universum Anime

WEATHERING WITH YOU News Artikelbild

Das Anime-Meisterwerk „YOUR NAME. – Gestern, heute und für immer“ von Makoto Shinkai schlug ein, wie eine Bombe. Doch nun geht die Erfolgsgeschichte weiter, denn mit „WEATHERING WITH YOU – Das Mädchen, das die Sonne berührte“ kommt nun jede menge Poisie und Romantik auf uns zu.

Mit „WEATHERING WITH YOU- Das Mädchen, das die Sonne berührte“ können wir uns auf ein weiteren bildgewaltigen und mit Emotionen geladenen Kinofilm freuen, der mit einer magischen Atmosphäre und einem einzigartigen Animationsstil das Publikum verzaubern wird. Das japanische Kino-Publikum hat „WEATHERING WITH YOU- Das Mädchen, das die Sonne berührte“ bereits jetzt schon zum erfolgreichsten Film des Jahres 219 gekürt.

WEATHERING WITH YOU News Szenenbild001

Inhalt: Der Oberschüler Hodaka hat die Nase vom Leben in der Einöde satt. Er brauch dringend Veränderung, also packt er seine Sachen und zieht nach Tokio, wo das Leben pulsiert. Doch leider ist er dort sehr einsam und er droht in Depressionen zu verfallen. Zum Glück findet er einen Job als Redakteur bei so einem komischen okkulten Magazin, aber es bringt Geld. Glücklich ist er dennoch nicht. Seitdem er in der Großstadt angekommen ist, regnet es, als wenn das böse Vorzeichen wären. Doch das Blatt wendet sich, als er das Mädchen Hina kennenlernt. Hina kümmert sich um ihren kleinen Bruder Nagi. Doch das ist nicht alles. Hodaka merkt, dass Hina die Fähigkeit hat, durch ihre Gebete den Himmel aufklaren zu lassen, und die Stadt damit in einem wunderschönen Sonnenlicht erstrahlen zu lassen. Doch nicht alles ist so funkelnd und schön an dieser Gabe, denn die bringt auch Schattenseiten mit sich.

„WEATHERING WITH YOU – Das Mädchen, das die Sonne berührte“ wird am 16. Und 19. Januar 2020in mehr als 250 Kinos in Deutschland und Österreich zu sehen sein. Bereits ab dem 22. November 2019 beginnt der Ticket-Vorverkauf.

©2019 “Weathering With You” Film Partners

Bewertungen: 4.8 / 5. 437

Schreibe einen Kommentar