Wenn Superhelden alt werden „SUPERVIZED“ ab 12. Dezember im Kino | Kinostar

Supervized Helden bleiben Helden Artikelbild

Wir alle werden älter, was auch gut so ist, denn wer will schon jung sterben? Aber die meisten von uns sind keine typischen Superhelden mit übermenschlichen Kräften. Was aber, wenn die Superhelden von Gestern, auf einmal für alt befunden werden und ins Altersheim sollen?

Supervized Helden bleiben Helden Kinostart Plakat
Ab 12.12. im Kino!

Inhalt: In „Supervized“ geht es genau darum. Die einst international gefeierten Helden sind in die Jahre gekommen und haben sich mehr oder weniger freiwillig in Dunmanor, einem Altersheim in Irland zur Ruhe gesetzt. Da hätten wir Ray, der als „Maximum Justice“ die Bösen bis zum Ende bekämpft hat, seinem besten Freund Ted alias „Shimmy“, sein Erzrivale Pendle, der als „Total Thunder“ bekannt war und seine frühe Liebe Madera, die als „Moonlight“ ihre Kräfte einsetzte.

Aber entgegen seinen Freunden, gibt sich Ray nicht mit der Situation ab, dass nur noch Bingo und im Wasser planschen auf seinem Tagesplan stehen soll. Und so ist er immer wachsam und wittert überall Gefahren und Verschwörungen. Als ein weitere ehemaliger Superheld „Rainbow Warrior“ stirbt, nachdem die Regierung seine Superheldenkräfte „verringert“ hat, hält ihn nichts mehr auf und er versucht mit allen Mitteln seine Freunde dazu zu bewegen, dort Nachforschungen anzustellen. Die sind hingegen wenig begeistert von seiner Idee. Außerdem macht ihm auch noch das Alter selbst und die damit verbundenen Einschränkungen schwer zu schaffen.

Am 12. Dezember kommt „SUPERVIZED“ in die deutschen Kinos und uns erwartet eine Superhelden-Komödie, die wir in der Form noch nie gesehen haben. Da jeder irgend wann mal alt wird – auch Superhelden – ist der Film ein herrlich witziger Pendant zu den gängigen Superhelden-Filmen. Einen ersten Eindruck verschafft uns der Trailer:

© Bilder und Trailer: Kinostar – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 623

Schreibe einen Kommentar