Will Smith und Kevin Hart zusammen im Remake von „Ein Ticket für Zwei“! | Paramount Pictures | 18.08.2020

Ein Ticket für Zwei Remake Film Kaufen Shop News Kritik

Paramount Pictures plant zusammen mit Will Smith und Kevin Hart ein Remake der John Hughes Roadtrip-Komödie „Ein Ticket für Zwei“!

Kann Hollywood nichts „remaken“ oder „rebooten“, ist Hollywood nicht glücklich und so trifft es diesmal eine der Kultkomödien der 80er Jahre. Paramounts neustes Remake-Projekt wird laut Deadline der Kultklassiker „Ein Ticket für Zwei“ im Original „Planes, Traines and Automobiles“ von John Hughes („Breakfast Club – Der Frühstücksclub“) aus dem Jahr 1987 werden.

Dabei werden die jeweiligen Produktionsstudios von Smith Westbrook Studios und Hart’s Hartbeat Productions die Produktion übernehmen. Aeysha Caar („Brooklyn 99“) wird als Regisseurin ihr Spielfilmdebut ablegen und dazu noch das Drehbuch verfassen. Die Hauptrollen übernehmen dann auch gleich die Produktionsfirmen-Besitzer Will Smith („Bad Boys for Life“) und Kevin Hart („Jumanji – The Next Level“) und steigen somit in die damaligen Rollen von Steve Martin und John Candy.

Inhalt Originalfilm:

Als sich Werbefachmann Neal Page (Steve Martin „L.A. Story“) anschickt, über die Thanksgiving Feiertage nach Hause zu fliegen, trifft er im Flieger auf Duschvorhangring-Vertreter Del Griffith (John Candy „Allein mit Onkel Buck“). Ungleicher könnten die Beiden nicht sein und so hofft der penible Neal, dass der Flug auch bald geschafft ist und er sich Dels chaotischer Gesellschaft schnell wieder entziehen kann. Aber das Schicksal kann ein mieser Verräter sein und so wird wegen Unwetter der Flug unterbrochen und beide sitzen fernab ihrer Route auf einem Flughafen fest. Im Gegensatz zu Neal, mag Del Neals Gesellschaft und schlägt vor ein Auto zu mieten, um nach Chicago zu fahren. So vereint startet das ungleiche Paar auf einen unvergesslichen Roadtrip. Was als Hassliebe begann, mündet dann aber doch nach etlichen chaotischen Zwischen- und Unfällen in einer verständnisvollen Freundschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=vheEkGFtNZw
Trailer©Daniel

Auch wenn der damalige Film hauptsächlich den komödiantischen Anteil im Blick hatte, schaffte es Regisseur John Hughes, der Geschichte gen Ende noch einen emotionalen und sehr berührenden Kick zu verpassen. Mit diesem besonderen Touch hebt den Film bis heute aus der breiten Masse der Roadtrip Movies hervor. Somit bleibt abzuwarten, ob Regisseurin Caar diesen dreh ebenfalls hinbekommt oder ob Smith und Hart in der Neuauflage wie eine softe Auflage der „Bad Boys“ Filme wirken werden.

Was denkt ihr, ein Remake dieses Klassikers mit Smith und Hart, kann das werden? Schreibt uns eure Meinung doch gleich in die Kommentare und diskutiert diese mit uns in unserem Forum.

Quelle: deadline.com
©Bilder Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 849

Schreibe einen Kommentar