„WIR ELTERN“ – Eine unverschämt realistische Familienkomödie findet den Weg in die Kinos und den Handel | Lighthouse Home Entertainment | 05.07.2020

Wir Eltern Film 2020 Artikelbild

Die unverschämt realistische Familienkomödie „WIR ELTERN“ sollte ursprünglich schon im April 2020 in den deutschen Kinos anlaufen, doch dann musste der Kinostart verschoben werden. Am 16. Juli 2020 ist es jetzt endlich so weit und „WIR ELTERN“ kommt auf die große Leinwand.

Wir Eltern Film 2020 DVD Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Aber auch für alle Heimkino oder TV Besitzer gibt es gute Neuigkeiten, denn die DVD zum Film wurde bereits für den Release am 23. Oktober 2020 bekannt gegeben. Der Film kann bereits schon jetzt vorbestellt werden.

Der Film basiert nicht nur auf wahren Begebenheiten, sondern er wurde auch in den eigenen vier Wänden der Familie gedreht. Sowohl der Vater als auch die drei Söhne gehören zur Familie, einzig die Mutter wurde durch Elisabeth Niederer außerfamiliär besetzt. Die originale Mutter, Ruth Schweikert, stand dafür als Co-Regisseurin und Co-Drehbuchautorin hinter der Kamera. Dabei handelt der Film von der alltäglichen Erziehungskrise, die Eltern alle einmal durchmachen müssen.

»Als Vater vergaß ich in vielen Situationen des Drehs, dass es meine Söhne waren, die mir gegenüberstanden.«

Eric Bergkraut

Inhalt: Vero und Michi glauben bei der Erziehung ihrer Kinder alles richtig gemacht zu haben. Doch ihre Zwillingssöhne Romeo und Anton sind beide spätpubertierend und legen das Leben der beiden Stück für Stück lahm. Sie kommen morgens kaum aus dem Bett, spielen stundenlang am Computer, kiffen und spielen die verzweifelten Eltern gekonnt gegeneinander aus. Als sie von ihrem Großvater zum Geburtstag einen generösen Erbvorschuss erhalten, verschärft sich die familiäre Situation, so dass die Eltern eine unkonventionelle Notbremse ziehen.

© Bilder und Trailer: Lighthouse Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 588

Schreibe einen Kommentar