„WIR ELTERN“ – Eine unverschämt realistische Familienkomödie | W-film Filmproduktion & Filmverleih | 14.03.2020

Wir Eltern Film 2020 Artikelbild
Wir Eltern Film 2020 Kino Plakat
Ab 9. April 2020

Mit dem Film „WIR ELTERN“ kommt am 9. April 2020 eine unverschämt realistische Familienkomödie in die deutschen Kinos, die nicht nur auf wahren Begebenheiten basiert, sondern auch in den eigenen vier Wänden der Familie gedreht wurde. Sowohl der Vater als auch die drei Söhne gehören zur Familie, einzig die Mutter wurde durch Elisabeth Niederer außerfamiliär besetzt. Die originale Mutter, Ruth Schweikert, stand dafür als Co-Regisseurin und Co-Drehbuchautorin hinter der Kamera. Dabei handelt der Film von der alltäglichen Erziehungskrise, die Eltern alle einmal durchmachen müssen.

Inhalt: Vero und Michi glauben bei der Erziehung ihrer Kinder alles richtig gemacht zu haben. Doch ihre Zwillingssöhne Romeo und Anton sind beide spätpubertierend und legen das Leben der beiden Stück für Stück lahm. Sie kommen morgens kaum aus dem Bett, spielen stundenlang am Computer, kiffen und spielen die verzweifelten Eltern gekonnt gegeneinander aus. Als sie von ihrem Großvater zum Geburtstag einen generösen Erbvorschuss erhalten, verschärft sich die familiäre Situation, so dass die Eltern eine unkonventionelle Notbremse ziehen.

»Als Vater vergaß ich in vielen Situationen des Drehs, dass es meine Söhne waren, die mir gegenüberstanden.«

Eric Bergkraut

© Bilder und Trailer: W-film Filmproduktion & Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 447

Schreibe einen Kommentar