Wird „Silk“ die nächste Live-Action Figur aus dem Spider-Verse? | Sony Pictures | 04.09.2020

Silk Marvel Film Serie Artikelbild

Das Spider-Verse rund um Spider-Man wächst und wächst, mit „Silk“ kündigt sich neben „Spider-Woman“ die nächste Superheldin an!

Sony Pictures weitet ihr Spider-Verse immer weiter aus und so folgte nach „Spider-Man: Coming Home“, sein außerirdischer Gegner „Venom“ gefolgt von dem nächsten Spidy Abenteuer „Spider-Man: Far from home“. Neben den Gerüchten, dass die Regisseurin Olivia Wilde für Sony „Spider-Woman“ inszenieren könnte (wir berichteten), scheint sich eine weitere Live-Action Verfilmung anzubahnen. Diesmal aber nicht auf der großen Leinwand, sondern auf dem etwas kleineren TV-Schirm.

Laut Variety könnte die Spider-Verse Figur „Silk“ die nächste sein, die eine Live-Action Verfilmung erfährt, welche wohl für das Fernsehen gedacht ist. So soll Lauren Moon die Geschichte für eine TV-Serien Adaption schreiben. Phil Lord („Spider-Man: A new Universe“) und Chris Miller („The Lego Movie“) sollen zusammen mit Amy Pascal dieses Projekt produzieren. Quellen zufolge nach, befindet man sich mit Amazon im Gespräch, denen man diese neue Produktion gerade anbietet. Angeblich sollen sich die Gespräche auch auf weitere Marvel Figuren beziehen, zu denen Sony die Rechte besitzt.

Bereits 2018 wurden Gerüchte laut, Sony Pictures würde an einem „Silk“ Film basteln. Mit „Spider-Man: A new Universe“ wurde schon vermutet, dass man das Augenmerk nun mehr auf die weiblichen Figuren des Spider-Verse konzentrieren wolle, welches man mit Spider-Gwen einzuleiten gedenke. Ein Indiz dafür könnte der weiter oben im Artikel erwähnte „Spider-Woman“ Film sein.

Hinter der Figur „Silk“ aus dem Spider-Verse steht Cindy Moon, eine koreanisch-amerikanische Klassenkameradin von Peter Parker (Spider-Man). Sie wurde erstmals 2014 in den „Amazing Spider-Man“ Comics vorgestellt und wurde wie Peter, von einer radioaktiven Spinne gebissen. Dabei erlangte sie die Fähigkeit, sich mit unglaublicher Geschwindigkeit zu bewegen und Netze aus ihren Fingerspitzen zu verschießen. Darüber hinaus besitzt sie ebenfalls wie Peter einen Spinnensinn, der weit über dem von Peter Parker liegt. 

Was haltet ihr von der Weiterentwicklung des Spider-Verse? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: variety.com
© Bilder: Marvel – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 454

Schreibe einen Kommentar