Wird Tom Hanks Pinocchios „Vater“ Geppetto im neuen Disney Film? | Walt Disney | 06.08.2020

Pinocchio Film 2021 Tom Hanks Artikelbild Walt Disney

Im kommenden Live-Action Abenteuer von Disneys Zeichentrick Klassiker „Pinocchio“, könnte Tom Hanks die Rolle von Pinocchios Schöpfer und „Vater“ Geppetto übernehmen.

Hollywood liebt immer noch den „Wunderknaben“ Tom Hanks und so ist es kein Wunder, dass sich Disney diesen auch in der Rolle Geppettos vorstellen könnte. Laut Deadline befindet sich Tom Hanks bereits in ersten Gesprächen mit Disney für die Rolle von Pinocchios Ziehvater.

Für die Realverfilmung des 1940er Zeichentrickklassikers, wurde niemand Geringeres als Regisseur Robert Zemeckis engagiert, dem wir bereits solche Hits wie „Zurück in die Zukunft“, „Willkommen in Marwen“ oder auch „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ verdanken. So soll sich Tom Hanks („Sakrileg“, „Der Soldat James Ryan“, „Apollo 13“) nach Lesen des Drehbuchs direkt an Zemeckis gewandt und sein Interesse an der Rolle Geppettos bekundet haben. Für das Drehbuch sind Robert Zemeckis selbst und Autor Chris Weitz („About a Boy“) verantwortlich.

Disney selbst spielte schon länger mit dem Gedanken, dass Hanks die Rolle des Holzschnitzers Geppetto übernehme sollte. So wandte man sich bereits vor Jahren an ihn, als noch Paul King die Regie übernehmen sollte. Doch dieser Deal kam nie zustande. Jetzt stehen die Chancen dafür umso besser, Hanks als Pinocchios Vater sehen zu können, was wohl an der langjährigen Beziehung und Freundschaft zu Robert Zemeckis liegen wird. Dies wäre nach „Forrest Gump“, „Cast Away“ und dem „Polarexpress“ bereits die vierte Zusammenarbeit zwischen Zemeckis und Hanks, sofern sich diese mit Disney einigen können.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 811

Schreibe einen Kommentar