„WOLKE UNTERM DACH“ entstand nach wahren Begebenheiten und ist jetzt im Kino gestartet | Warner Bros.

Wolke unterm Dach Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Das einfühlsame Drama „WOLKE UNTERM DACH“ entstand nach wahren Begebenheiten und ist jetzt im Kino gestartet.

Wolke unterm Dach Film 2022 Kino Plakat
Jetzt im Kino

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, bricht für viele Hinterbliebenen eine Welt zusammen. Ganz besonders schlimm ist es, wenn der Verlust plötzlich und unerwartet eintritt. Wenn dann ein Partner, den anderen ersetzen muss und auf einmal allein für die Erziehung zuständig wird, liegt die Last oft so schwer auf den Schultern, dass man sich darin verlieren kann. Der Film „WOLKE UNTERM DACH“, der auf einer wahren Begebenheit beruht, wurde von Regisseur Alain Gsponer inszeniert, der bereits mit seinen Filmen „Heidi“ und „Jugend ohne Gott“ den Nerv des Publikums treffen konnte. Für „WOLKE UNTERM DACH“ konnte er in den Hauptrollen Frederick Lau („Generation Beziehungsunfähig“) und die Neuentdeckung Romy Schroeder gewinnen. In weiteren Rollen sehen wir Hannah Herzsprung („Mein Sohn“), Barbara Auer („Effi Briest“), Nicolette Krebitz („Fly“) und Kida Khodr Ramadan („In Berlin wächst kein Orangenbaum“).

Am 28. April 2022 ist „WOLKE UNTERM DACH“ in den Kinos gestartet.

Inhalt

Paul hat die Stewardess Julia auf einem turbulenten Flug kennen gelernt und seit dem waren sie fast nicht mehr getrennt. Die gemeinsame Tochter Lilli komplementierte die kleine Familie und alles scheint für immer perfekt zu sein. Doch dann stirbt Julia unverhofft und Paul steht als alleinerziehender Vater in den Scherben seiner Seele. Doch muss er für seine Tochter funktionieren und stellt seine Trauer zu lange hinten an. Aber seine 8-jährige Tochter Julia hat eine blühende Fantasie und findet eigene Wege, um mit dem Verlust der Mutter fertig zu werden. Alls die Welt der Beiden vor dem Zerbrechen steht, weiht Julia ihren Vater in ihr größtes Geheimnis ein, Mama ist noch da, sie wohnt in einer Wolke unter dem Dach.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 652

Schreibe einen Kommentar