„YAKARI – Der Kinofilm“ Gibt es jetzt auf Blu-ray und DVD im Handel | LEONINE | 22.05.2021

YAKARI – Der Kinofilm 2020 Film Kino Kaufen Shop News Kritik Trailer

Der Kinofilm „YAKARI – Der Kinofilm“ ist seit dem gestrigen 21. Mai 2021 auf Blu-ray und DVD im Handel erhältlich.

Mit „YAKARI – Der Kinofilm“ kommt nun der kleine Sioux-Junge Yakari, der mit Tieren sprechen kann, zusammen mit seinen treuen Begleitern auf die große Kinoleinwand. Wer Kinder hat, oder selbst den Kinderschuhen erst ein paar Jahrzehnte entwachsen ist, der wird den kleinen Indianer-Jungen Yakari noch aus dem Fernsehen kennen. Ab dem Jahr 1983 flimmerte YAKARI als Serie über die Fernsehbildschirme. Doch bereits seit 1969 gab es seine Abenteuer als Comic. Zusammen mit seinem Pferd und besten Freund Kleiner Donner und seinem Beschützer, sein Totemtier der Große Adler, erlebte er viele Abenteuer.

Nun können sich die großen und kleinen Zuschauer auf „YAKARI – Der Kinofilm“ freuen, der seit dem 21. Mai 2021 in den deutschen Heimkinos ist. Hier erlebt er sein bisher größtes Abenteuer, denn der Film erzählt, wie Yakari seine magische Fähigkeit, mit den Tieren zu sprechen, bekommen hat. Und natürlich erfahren wir nun, wie seine Freundschaft zu Kleiner Donner entstand.

Inhalt

Yakari wünscht sich nichts sehnlicheres, als eines Tages mal auf dem Wildpferd Kleiner Donner zu reiten. Bisher ist es noch keinem Sioux gelungen, dieses Wildpferd zu zähmen. Kleiner Donner entkam den Jägern des Stammes durch einen kühnen Sprung, doch dabei klemmte es sich den Huf unter einem Felsen ein. Yakari, der sich auf die Suche nach Kleiner Donner gemacht hat, findet es und befreit das Pferd. Für diese Tat bekommt Yakarie von seinem Totemtier Großer Adler eine Auszeichnung, nämlich die Gabe, mit Tieren sprechen zu können. Yakari begibt sich nun auf die Suche nach Kleiner Donner, doch dabei gerät er in einen reißenden Fluss. Dabei stürzt er nicht nur einen Wasserfall hinab, er treibt auch noch weit weg von zu Hause. Nun braucht er die Hilfe des Wildpferdes, um wieder nach Hause zu kommen. Doch der Heimweg ist gefährlich, denn Kälte, Hunger und Jäger eines feindlichen Stammes machen ihnen zu schaffen. Aber auch Yakaris Eltern schweben in Gefahr, denn auf ihrer Suche nach ihrem Sohn drohen sie in einen gefährlichen Sturm zu geraten.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 593

Schreibe einen Kommentar