Zweiter Trailer zu X-Men: Dark Phoenix veröffentlicht | 20th Century Fox

X-Men Dark Phoenix Kinofilm 2019 Artikelbild

Im Dezember gab ein erster Trailer einen Vorgeschmack auf „X-Men: Dark Phoenix“, der am 6. Juni anläuft. Ein zweiter ist ganz aktuell veröffentlicht worden und zeigt ein weiteres Mal mit actiongeladenen Szenen, was die Zuschauer im vermutlich letzten Mutanten-Film dieser Art erwartet.

Wenn „X-Men: Dark Phoenix“ in diesem Sommer in die Kinos kommt, sind es ziemlich genau 19 Jahre, nachdem die erste Comicverfilmung der Science-Fiction-Reihe ihr Debüt feierte. Es gibt nicht wenige, die davon ausgehen, dass der nächste Streifen der letzte ist, was nicht zuletzt an der bevorstehenden Übernahme durch Disney liegt.

Die Handlung von „X-Men: Dark Phoenix“ deutete sich dabei schon im 2006 veröffentlichten Film „X-Men: Der letzte Widerstand“ an. Dort erlangte Jean Grey eine übernatürliche Macht, die immer mehr Besitz von ihr ergreift. In diesem Jahr wird diese Geschichte noch einmal auf die ihr gebührende Bühne gehoben und stellt Jean als Dark Phoenix in den Mittelpunkt. Schon der Trailer Ende 2018 veranschaulichte eindrucksvoll, dass Jean Grey über gewaltige, übermenschliche Fähigkeiten verfügt. Wie weit diese reichen und dass sie gar das Risiko mit sich bringen, ein X-Men-Mitglied zu töten, beweist der zweite Clip in aller Deutlichkeit.

X-Men Dark Phoenix Kinofilm 2019

Inhalt: Die X-Men haben unlängst Ruhm erlangt, was vor allem an ihrem Kampf gegen den Mutanten Apocalypse liegt. Charles Xavier (James McAvoy), der an den Rollstuhl gefesselt ist, schickt seine Helden auf immer neue, noch riskantere Missionen. Der aktuellste Auftrag führt Beast (Nicholas Hoult), Mystique (Jennifer Lawrence), Storm (Alexandra Shipp), Quicksilver (Evan Peters) und Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) ins All. Dort sind Astronauten verunglückt.

Als ihr Rauschiff von einer Sonneneruption getroffen wird, kann Jean Grey (Sophie Turner) die Gefahr noch rechtzeitig abwenden. Gleichzeitig weckt die Energie die Phoenix Force in ihr und damit eine mysteriöse Kraft. Sie droht, schnell die Kontrolle über diese neu gewonnenen Mächte zu verlieren. Das bleibt nicht unbemerkt von der Gestaltenwandlerin Lilandra (Jessica Chastain), die ihr ab sofort auf den Fersen ist.

Ab 6. Juni im Kino.

Bewertungen: 4.9 / 5. 835

2 Meinungen zu “Zweiter Trailer zu X-Men: Dark Phoenix veröffentlicht | 20th Century Fox

  1. Admiral Thrawn sagt:

    Der Trailer sieht sehr überzeugend aus, ich hoffe auf einen guten Film und spass im Kino.

Schreibe einen Kommentar