„Zwingli – Der Reformator“ Die Kirche soll sozial werden! | Lighthouse Home Entertainment | 05.03.2020

Zwingli der Reformator Film 2019 Artikelbild
Zwingli der Reformator Film 2019 Blu-ray cover shop kaufen
Hier bestellen!

Der Schweizer Ulrich Zwingli war neben Martin Luther vor rund 500 Jahren einer der wichtigsten Reformatoren der Kirche. Er hatte die Idee einer Gesellschaft, die sich um die Kranken und Armen kümmert und Kinder und Frauen schützt. Er forderte die Mächtigen der Gesellschaft heraus und meinte: „Hört auf, nur von Gott zu schwatzen, tut um Gottes willen etwas Tapferes“. Jetzt kommt der Film „Zwingli – Der Reformator“ am 22. Mai 2020 als DVD und als Blu-ray in den Handel.

Inhalt: Anna Reinhart (Sarah Sophia Meyer) ist eine junge Witwe, die ein karges Leben führt. Sie schwankt zwischen der Gottesfurcht und der Sorge um ihre Kinder. Als der junge Priester Ulrich Zwingli (Max Simonischek) die Stelle am Züricher Großmünster annimmt, macht er schnell auf sich aufmerksam, da er auf die Missstände in der katholischen Kirche aufmerksam macht und dadurch heftige Diskussionen entfachen. Dies macht Anna anfänglich Angst, doch schnell sieht sie, dass er nicht nur predigt, sondern auch die Nächstenliebe lebt. Doch die Ideen Zwinglis machen die Runde und es lösen beinahe einen Bürgerkrieg aus.

© Bilder und Trailer: W-film / Lighthouse Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 914

Schreibe einen Kommentar