„Obi Wan Kenobi“ wird zu „Pinocchios“ Grille Jiminy Cricket | Netflix | 17.06.2020

Pinocchio von Guillermo del Toro FIlm 2021 Stop Motion Netflix Artiklebild

In Guillermo del Toros Pinocchio Adaption wird Ewan McGregor der Grille Jiminy Cricket seine Stimme leihen.

Wie kürzlich bekannt wurde, plant del Toro einen Stop-Motion Film über die Abenteuer des kleinen Pinocchio. Ja, der Pinocchio der von einer Marionette zu einem echten Jungen wurde. Während eines Youtube Podcasts bestätigte Ewan McGregor seine Teilnahme an del Toros Pinocchio Projekt.

Er wird der Grille Jiminy Cricket seine Stimme leihen. Jiminy Cricket stellt in der Original Geschichte mehr oder weniger das sinnbildliche Gewissen Pinocchios dar. Dieser steht der kleinen Marionette auf seinem Weg zum Menschwerden mit Rat und Tat zu Seite. Auch dann, wenn Pinocchio sein Ziel, das ein oder andere Mal aus dem Auge verliert.

Im Interview verriet McGregor:

„Ich spiele Jiminy Cricket in Guillermo del Toros Version von Pinocchio. Daran habe ich schon vor meiner Abreise nach New York gearbeitet, daher wurde bereits einiges davon aufgezeichnet. Da es ein Stop-Motion-animierter Film wird, werden die Dreharbeiten entsprechend lange brauchen. Der erste Teil meiner Dialoge ist aber schon aufgezeichnet und erledigt. Möglicherweise muss noch ein Song aufgenommen werden oder nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber überhaupt schon was erzählen darf.“

Ewan McGregor

Im Vorfeld wurde schon bekannt, dass Guillermo del Toros Pinocchio Version wohl weniger familienfreundlich werden wird, wie die bisherigen Produktionen aus Italien oder auch von Disney. Bei solchen Titeln wie „Pans Labyrinth“ oder auch „Hellboy“ wäre alles andere wohl auch mehr als nur eine Überraschung. Zu Beginn des Projekts äußerte sich del Toro mit folgenden Worten zu seiner Pinocchio Version:

„In unserer Geschichte ist Pinocchio eine unschuldige Seele mit einem lieblosen Vater, der sich in einer Welt verliert, die er nicht verstehen kann. Er begibt sich auf eine außergewöhnliche Reise, die ihm ein tiefes Verständnis über seinen Vater und der realen Welt vermittelt. Solange ich mich erinnern kann, wollte ich diesen Film schon manchen. Ich bin Netflix dankbar, die Gelegenheit zu haben meine Version von Pinocchio realisieren zu können.“

Guillermo del Toro

Nach ersten Infos sollen neben McGregor, auch Tilda Swinton („Doctor Strange“), Christoph Waltz („Alita: Battle Angel“), Ron Perlman („Skin Trade“) and David Bradley („Harry Potter und der Feuerkelch“) weitere Sprechrollen übernommen haben. Das aktuell geplante Zeitfenster für die Ausstrahlung auf Netflix ist für 2021 geplant.

Quelle: joblo.com
© Bilder: Netflix – Alle Recht vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 889

Schreibe einen Kommentar