Paranormal Activity: Fortsetzung der Horror-Filmreihe ist bestätigt | Paramount Pictures

Paranormal Activity Filmszene Ghost Dimension

Eigentlich sollte 2015 Schluss sein. Nach „The Ghost Dimension“ war keine weitere Fortsetzung der Gruselreihe „Paranormal Activity“ mehr vorgesehen. Nun kommt es doch anders. Von offizieller Seite heißt es, dass ein siebter Teil in Planung ist.

Zwischen 2009 und 2015 liegen nicht nur sechs Jahre, sondern auch die gleiche Anzahl an Filmen aus der Reihe „Paranormal Activity“. Bei den Low-Budget-Produktionen wurde bislang Found Footage als Erzählmethode genutzt. Dabei spielen Amateuraufnahmen eine zentrale Rolle, an welche die Protagonisten geraten und auf denen übernatürliche Dinge zu sehen sind. Im Anschluss erleben auch sie Dinge, die sie in Angst und Schrecken versetzen.

Der zuletzt erschienene Teil trägt den Titel „Paranormal Activity: The Ghost Dimension“ und mit ihm sollten die Reihe nach ursprünglichem Plan ein Ende nehmen. Das hat sich inzwischen geändert und alle Horrorfans dürfen sich nun mindestens auf einen weiteren Film freuen. Das ist längst kein Gerücht mehr, sondern Jim Gianopulos, seines Zeichens CEO bei Paramount Pictures, hat die Pläne bestätigt. Auf der CineEurope, einer Messe der Kinoindustrie im spanischen Barcelona, ließ er gleichzeitig durchblicken, dass dafür der erfolgreiche Horrorfilm-Produzent Jason Blum gemeinsam mit seiner Firma Blumhouse ins Boot geholt wurde.

Allerdings sind das zumindest vorerst die einzigen Informationen, die zur kommenden Fortsetzung von „Paranormal Activity“ bekannt sind. So lässt sich derzeit weder über einen Filmtitel, noch über eine Rahmenhandlung berichten. Nicht vollends klar ist darüber hinaus, inwiefern der Streifen an die bisherige Erzählung anknüpft oder ob eine neue Geschichte startet. Immerhin hängen die ersten sechs Teile inhaltlich miteinander zusammen. Für keinen davon wurden mehr als fünf Millionen US-Dollar an reinen Produktionskosten aufgewendet.

Bewertungen: 4.8 / 5. 890

Schreibe einen Kommentar