RED LETTER DAY und GIRL ON THE THIRD FLOOR – stellen sich auf dem Fantasy Filmfest 2019 vor | Tiberius Film

Tiberius Horror Filmfest

Vom 4. September bis 29. September 2019 findet das 33. Fantasy Filmfest in verschiedenen Städten des Landes statt. Dabei werden zahlreiche Filme vorgestellt. Gerade das Horror-Genre erfreut sich einer großen Beliebtheit. Und so präsentiert auch Tiberius Film zwei Horror-Highlights auf dem diesjährigen Fantasy Festival.

Zum einen die bitter böse Horror-Satire „RED LETTER DAY“. In der bitter böse Horror-Horror-Komödie von Regisseur Cameron Mcgowan erleben wir, was gute Nachbarschaft bedeuten kann. Und so werden die Zuschauer in eine typische Mittelklasse-Vorstadt entführt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht plötzlich im Briefkasten der Anwohner ein roter Brief wäre, in dem sie unmissverständlich aufgefordert werden, ihren Nachbarn zu töten. Die Bewohner sind verunsichert und ängstlich, Panik macht sich breit und der erste Mord lässt nicht lange auf sich warten. Und wie das so in der heutigen Gesellschaft ist, wird selbst der anständigste Bewohner kreativ, wenn es um Mordwerkzeuge geht. Und so kommt es, dass in den sozialen Medien bald unter dem Hashtag #redletterday viele kreativ, brutale Morde zu sehen sind.

Mit Filmen wie „We Are Still Here“ bewies Regisseur Travis Stevens, dass er ein Händchen für exzellenten Haunted-House-Horror hat. Nun kommt sein neustes Werk „GIRL ON THE THIRD FLOOR“ auf die Leinwand. Darin macht er ein Haus zum Schauplatz des Grauens. Familienoberhaupt Don, gespielt von Wrestling-Legende CM Punk, hat das perfekte Heim für seine Familie gefunden. Renovierungsbedürftig, aber perfekt – denkt er. Und so zieht er für die Renovierungsarbeiten erst einmal allein in das Haus. Doch leider erweist sich dieses als ein wahrer Albtraum. Und so verfällt Don immer mehr dem Wahnsinn.

Bewertungen: 4.6 / 5. 724

Schreibe einen Kommentar