Robert Downey Jr. bringt uns Dr. „Dolittle“ zurück ins Kino | Universal Pictures

Dolittle zurück im Kino Artikelbild

Schon am 30. Januar des kommenden Jahres kommt der wohl allen bekannte Dr. „Dolittle“ zurück auf die Kinoleinwand. Der Doktor, der mit den Tieren sprechen kann. Schon mehrfach wurde die Geschichte verfilmt, nun nimmt sich Stephen Gaghan als Director dem fantastischen Buch an. Robert Downey Jr. schlüpft in die Rolle des Dr. John Dolittle, dem die Rolle auf den Leib geschneidert scheint.

Inhalt: Nachdem der Exzentriker Dr. John Dolittle (Downey), der berühmte Arzt und Tierarzt von Königin Victorias England, vor sieben Jahren seine Frau verloren hatte, versteckt er sich hinter den hohen Mauern von Dolittle Manor, nur mit seiner Schar exotischer Tiere als Gesellschaft. Doch als die junge Königin (Jessie Buckley) schwer erkrankt, muss Dolittle auf der Suche nach einem Heilmittel ein episches Abenteuer bestreiten. Aber vorher muss er seinen Verstand und den verloren gegangenen Mut wiederfinden, während er auf alte Gegner stößt und wundersame Kreaturen entdeckt. Ein Abenteuer, wie es im Buche steht.

Der Arzt muss das Abenteuer aber nicht ganz allein bewältigen, so hat er einige Tierfreunde mit auf seiner Reise, einschließlich einem besorgten Gorilla, eine begeisterte Ente, ein streitsüchtiges Duo aus einem zynischen Strauß und einem optimistischen Eisbären, sowie einem eigenwilligen Papagei.

Einen ersten Trailer zu „DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE“ hat Universal Pictures jetzt veröffentlicht, den wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen.

Ab 30. Januar 2020 im Kino

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar