Robin Hood – König der Diebe erscheint als Mediabook und Steelbook am 6. Dezember 2019 | NSM Record

Robin Hood KdD News Artikelbild

Robin Hood – Wegelagerer, Rächer, Held. Um ihn ranken sich viele Mythen und Geschichten. Stoff genug für Filmemacher, sich diesem Helden anzunehmen und seine Abenteuer auf die Leinwand zu bringen. Eine der bekanntesten Verfilmungen dürfte die von Kevin Reynolds mit Kevin Costner als Robin Hood sein.

Am 6. Dezember 2019 erscheint nun „Robin Hood – König der Diebe“ als Mediabook und Steelbook im Handel.

Inhalt: Als Robin von Locksley (Kevin Costner) in Arabien während des Kreuzzuges in Gefangenschaft gerät, scheint die Lage aussichtslos. Doch er schafft es, sich zu befreien und rettet dabei auch gleich noch Azeem (Morgan Freeman), der nun in seiner Schuld steht. Gemeinsam machen sie sich auf in die Heimat von Robin. In England angekommen stellen sie fest, dass der Sheriff von Nottingham (Alain Rickman) Robins Vater umgebracht hat und sich dessen Ländereien unter den Nagel gerissen hat. In seiner Verzweiflung schließt er sich einer Gruppe an, die im Sherwood Forest lebt und überfällt die Reichen. Nebenbei verliebt er sich noch in die schöne Marian (Mary Elisabeth Mastrantonio). Doch auch der Sheriff ist an dieser interessiert.

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar