„Robin Hood“ mit Kevin Costner kehrt ins Heimkino zurück |Al!ve

Robin Hood (1991) Artikelbild

Für die Armen ein Held, für die Reichen ein Fluch. Über die Jahre hinweg polarisierte „Robin Hood“ die Kinowelt. Nach diversen anderen Umsetzungen erscheint der Klassiker von 1991 erneut auf DVD & Co.

Nach Kevin Costner in „Robin Hood – König der Diebe“ aus dem Jahr 1991 gab es noch zwei weitere Versuche, die Figur des barmherzigen Diebes zu besetzen. Nach Russell Crowe in Ridley Scotts Film von 2010 folgte vergangenes Jahr Kingsman-Darsteller Taron Egerton. Doch so richtig ankommen sollte keine der beiden Neubesetzungen.

Nun bringt man vielleicht auch deshalb eine Neuauflage des 90er-Films ins Heimkino. Neben der DVD Special Edition mit 2 DVDs erscheint des weiteren ein Blu-ray Steelbook sowie ein Mediabook. Erhältlich sind die neuen Versionen ab dem 6. Dezember. Bei Amazon sind die Filme bereits ab sofort zum Vorbestellen verfügbar und werden am Erscheinungstag geliefert.

Neben Kevin Costner („Der mit dem Wolf tanzt“) sind unter anderem auch Morgan Freeman („Lucy“) und Alan Rickman („Stirb Langsam“) teil des Casts. Alle Versionen beinhalten neben der Kinofassung auch eine längere Schnittfassung. Diese wartet mit einem Audiokommentar des Regisseurs Kevin Reynolds, sowie den Darstellern Kevin Costner und Morgan Freeman auf.

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar