Roland Emmerichs „MOONFALL“ jetzt im Kino und bald im Heimkino | LEONINE | 10.02.2022

MOONFALL Film 2022 KIno Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Roland Emmerichs „MOONFALL“ läuft seit dem heutigen 10. Februar 2022 in den Kinos und ab dem 24. Juni auf Blu-ray, DVD, 4K UHD und im Steelbook.

Es ist mal wieder Zeit für spektakuläre Weltuntergangs-Action! 2022 ist es endlich soweit, dann soll der neue Film von Roland Emmerich („Independence Day“, „2012“) in den Kinos starten. Emmerich, der zusammen mit seinem langjährigen Partner Harald Kloser („The Day After Tomorrow“) das Drehbuch geschrieben hat, findet damit endlich wieder zu seinen Wurzeln zurück und macht das, was er am besten kann, einen neuen Sci-Fi-Endzeit-Helden-Film. Und für diesen konnte er selbstredend wieder einen tollen Cast engagieren. Die Hauptrolle hat dafür Halle Berry („John Wick 3“) übernommen. Patrick Wilson („Conjuring“-Trilogie) und John Bradley („Game of Thrones“) stehen ihr dabei tatkräftig zur Seite. In weiteren Rollen können wir uns u.a. über Michael Peña („Narcos“), Charlie Plummer („L.A. Rebels – Ausbruch der Gewalt“) und Schauspiellegende Donald Sutherland („The Undoing“) freuen.

Am heutigen 10. Februar 2022 ist es endlich soweit, „MOONFALL“ ist in den deutschen Kinos gestartet. Aber auch die Heimkinos müssen nicht lange auf neues Filmfutter warten, denn die ersten Medien sind bereits im Handel gelistet und vorbestellbar, dabei handelt es sich um die Blu-ray, die DVD und die 4K UHD. Außerdem wird es „MOONFALL“ noch als Limitiertes Steelbook mit der 4K UHD und der Blu-ray erscheinen, welches sich Amazon.de exklusiv gesichert hat. Der Verkaufsstart ist mit dem 24. Juni 2022 angegeben.

Und es scheint, als hätte Emmerich Gefallen daran gefunden, wieder mehr mit Weltall und Action zu drehen, denn mit „Stargate“ ist 2022 ein Reboot des bekannten Filmes aus dem Jahre 1994 geplant, der als Trilogie angelegt ist.

Inhalt

Irgend etwas mysteriöses hat den Mond aus seiner Umlaufbahn um die Erde gestoßen, sodass er direkt auf Kollisionskurs mit dieser geht. Nur wenige Wochen bleiben der Menschheit noch um dies abzuwenden, allerdings fehlen die zündenden Ideen dazu. Lediglich die ehemalige NASA-Offizierin Jo Fowler (Haley Berry) ist sich sicher, dass sie eine Lösung dafür gefunden hat. Doch nicht jeder unterstützt sie in ihrer Meinung. Nur ihr Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson), der selbst Astronaut ist und der Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) stehen ihr bei ihrem gefährlichen Unterfangen zur Seite und wagen eine letzte Reise zu unserem Erdtrabanten. Was sie dort allerdings entdecken, ist etwas ganz anderes, als wir unseren Mond bisher kannten.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar