Ronny & Klaid – eine irrwitzige Gangster-Komödie, bei der kein Auge trocken bleibt ab 10. Oktober 2019 im Kino | Studio Hamburg Enterprise GmbH

Ronny und Klaid News Artikelbild

Wenn zwei Best-Buddys versuchen, gemeinsam um die Runden zu kommen, dann kann es schon mal sein, dass kein Auge trocken bleibt. Regisseur Erkan Acar hat mit „Ronny & Klaid“ eine irrwitzige Gangster-Komödie geschaffen, die voller deutsch-türkischem Culture-Clah ist.

Ronny und Klaid News Szenenbild001In den Hauptrollen erleben wir Schauspieler wie Franz Dinda, Sahin Eryilmaz, Xenia Assenza, Guido Broscheit, Alexander Schubert, Fatih Akin, Jenny Elvers, Adrian Topol und Gedeon Burkhard, die es schaffen, mit temporeichem Sprachwitz und schauspielerischer Hingabe den Figuren Charakter und Ausstrahlung zu verleihen. Uns erwarten herrlicher Unsinn, gepaart mit schlagkräftigem Wortwitz und Situationen, die man sich eigentlich nicht mal in seiner Fantasie ausmalen kann.

Was passiert? Ronny und Klaid sind Best-Buddys und betreiben gemeinsam einen Kiosk im Kiez. Ronny ist schwer verliebt, doch blöd nur, dass die Auserwählte die Tochter des ansässigen Mafia-Bosses ist. Klaid zockt gern und so kommt es, dass er ein Vermögen am Roulette-Tisch verliert. Ausgerechnet der Vater von Ronnys neuer Freundin ist er das Geld schuldig und so hat er eine Woche, um seine Schulden zurück zu zahlen. Nur stellt sich die Frage: Wie? Zufällig steht in einem Zeitungsartikel, dass jeder zehnte Deutsche ein Millionär ist. Was liegt da näher, als einfach jeden zehnten Späti-Kunden zu entführen und Lösegeld zu erpressen. Das klingt doch nach dem perfekten Plan – Oder?

Ja, es verspricht heiter zu werden. Wie heiter und vor allem, wie die Geschichte aus geht, können Sie ab 10. Oktober 2019 in den deutschen Lichtspielhäusern erleben.

https://www.youtube.com/watch?v=cts0Oc5UnUA

©Bilder und Trailer Studio Hamburg/ Shot in Berlin – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 897

Schreibe einen Kommentar