„Rotschühchen und die sieben Zwerge“ – Ab morgen im Handel | Splendid Film | 13.04.2020

Rotschühchen und die sieben Zwerge Blu-ray DVD vorbestellen Artikelbild

Im Dezember kam der bezaubernd animierte Film „Rotschühchen und die sieben Zwerge“ in die deutschen Kinos. Jetzt endlich kann man ihn auch für den Heimgebrauch erwerben, denn am morgigen 14. April steht er verkaufsbereit in den Läden, zumindest denen, die offen sein dürfen. Dabei hat man die Wahl zwischen der Blu-ray, der DVD, dem digitalen Kauf oder der digitalen Leihversion.

Rotschühchen und die sieben Zwerge Blu-ray cover
Hier bestellen!

„Mit Schneewittchen und die sieben Zwerge“ schufen den Gebrüder Grimm ein Märchen, dass wohl fast jedem ein Begriff sein sollte. 1937 verfilmte Walt Disney das Märchen und legte damit einen Grundstein für viele weitere wundervolle Zeichentrickfilme. Jetzt hat sich ein koreanisches Studio an die Geschichte gesetzt und mit „Rotschühchen und die sieben Zwerge“ eine Adaption geschaffen, die nicht passender sein könnte für unsere von Schönheit geblendeten Welt. Denn Rötschühchen, wie die Protagonistin in diesem Film heißt, ist nicht von Hause aus wunderschön, sondern verwandelt sich erst durch magische Schuhe in das unwiderstehliche Mädchen.

Inhalt: Um für immer ihre Schönheit zu bewahren, muss die finstere Königin Regina zauberhafte rote Schuhe tragen. Doch eines Tages schafft es die junge Prinzessin Schneewittchen, ihr diese Schuhe zu entwenden. Kurz nach ihrer Flucht vor der Königin, stößt sie auf sieben, von einem Fluch belegten, Zwerge. Eigentlich waren sie einst Helden, doch wurden sie von einer Hexe mit einem Fluch belegt, der sie zu dem machte, was sie jetzt sind. Um ihr eigentliches Aussehen zurückzugewinnen, müssen sie die Hexe finden und bezwingen. Doch auch Schneewittchen ist auf der Suche nach etwas – ihrem verschollenen Vater. So dauert es auch nicht lange, dass ihnen bewusst wird, das Königin Regina mit ihrem Fluch und dem Verschwinden des Königs zu tun hat.

© Bilder und Trailer: Splendid Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 746

Schreibe einen Kommentar