„Scream 5“ David Arquette kehrt als Sheriff Dewey Riley zurück | 19.05.2020

Scream 5 Film 2022 Artikelbild

Während Neve Campell ihre Rückkehr nur andeutete, bestätigt David Arquette nun seine Rückkehr offiziell.

Wie wir kürzlich berichteten bestätigte Neve Campell, Gespräche mit den Machern des 5. Scream Films, Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett geführt zu haben. Bisher äußerte sie sich skeptisch, bezüglich einer Beteiligung zu dem Scream Franchise, welches ohne den leider bereits verstorbenen Schöpfer der Reihe Wes Craven („Nightmare on Elm Street“) stattfinden müsste. Laut ihrer Aussage konnten die Bettinelli-Olpin und Gillet, die erst mit dem Film „Ready or Not“ einen Riesen Erfolg feiern konnten, ihre Zweifel zerstreuen. Obwohl sie weiterhin ihre Teilnahme verschwieg, teaserte sie ihre Rückkehr gegen Ende des Interviews dann indirekt doch an.

Anders David Arquette, dieser gab nun offiziell bekannt wieder in seine Rolle als Sherriff Dewey Riley zurück zu kehren. Dies tat er mit folgenden Worten:

„Ich bin begeistert, wieder Dewey zu spielen und wieder Teil meiner alten und einer neuen ‚Scream‘-Familie zu werden. „Scream“ war ein so großer Teil meines Lebens und sowohl für die Fans als auch für mich freue ich mich darauf, Wes Cravens Vermächtnis zu ehren.“

David Arguette

Spyglass Media Group gab am Montag bekannt, dass die Dreharbeiten voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen werden, sobald die nötigen Sicherheitsvorkehrungen bezüglich der anhaltenden Pandemie getroffen wurden. Matthew Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, werden nach einem Drehbuch von James Vanderbilt („Zodiac“, „The Amazing Spider-Man“) und Guy Busick („Ready or Not“) Regie führen. Details über die Handlung oder das Mitwirken anderer Darsteller der bisherigen Scream Filme wurden noch nicht genannt. Laut Spyglass führt man aber bereits Gesräche mit den Ur-Darstellern über deren Teilnahme im neusten Scream Film. Der erste „Scream“ Film feierte sein Kinodebut 1996 mit Neve Campbell als Sidney Prescott und David Arquette als Sheriff Dewey Riley. Diese versuchten die Identität des Maskenmörders aufzudecken und diesen Dingfest zu machen. Scream wurde ein weltweiter Erfolg und so folgten noch weiter drei Teile in den Jahren 1997, 2000 und 2012.

Quelle: variety.com
© Bilder: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 525

Schreibe einen Kommentar