Serienaus für Amazon Prime Video Serie „Pastewka“

Pastewka Plakat zur achten Staffel

Die stehts sehr erfolgreiche Comedy-Serie rund um den Comedian Bastian Pastewka wird nach der 10. Staffel beendet.

Wie nun bekannt gegeben wurde wird die ehemalig bei Sat1 ausgestrahlte Serie Pastewka nach 15 Jahren eingestellt. Seit dem 25. Januar läuft auf dem Streaming-Dienst Prime Video die bereits neunte Staffel der Serie. Und auch wenn Amazon keine genauen Abrufzahlen bereitstellt, ließ man immer gute Erfolge verlauten. So holte die Serie schon den deutschen Fernseh- sowie Comedypreis und kam auch bei den Zuschauern sehr gut an. Am Ende der siebten Staffel wurde die Serie dennoch eingestellt und später dann von Amazon übernommen. Dort ist sie laut dem Streaminganbieter die meistgeschaute Comedyserie auf Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich.

Die Fans der Serie werden allerdings nicht komplett zurückgelassen. Wie Amazon angekündigt hat, wird 2020 eine zehnte finale Staffel zum Abruf verfügbar sein. Die letzte Staffel soll ebenfalls 10 Folgen beinhalten.  Der Grund für die Absetzung der Serie lag jedoch nicht bei Amazon. Hauptdarsteller Bastian Pastewka sah es als am Besten an, die Serie dann zu beenden, wenn es am Schönsten ist.  Man darf sich also dennoch auf ein letztes Widersehen mit Pastewka und Co freuen. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, sobald es weitere Infos zur letzten Staffel gibt.

Bewertungen: 4.8 / 5. 857

Schreibe einen Kommentar