Sony Pictures Veröffentlichungen Januar 2019

What keeps you alive Artikelbild

Nachdem wir Gestern bereits die Neuerscheinungen von Warner Bros. angekündigt haben, möchten wir Ihnen die Veröffentlichungen vom Filmstudio Sony Pictures für den Monat Januar natürlich nicht vorenthalten. Interessant ist auf jeden Fall der unter der Regie von Aneesh Chaganty gedrehte Film „Searching“ und wer es es was natürlicher mag, der macht mit dem von „The Book of Eli“-Regisseur Albert Hughes abgedrehten Film „Alpha“ auf keinen Fall einen Fehler. Aber lesen Sie selbst, was der Monat Januar von Sony gelistet wird.

Hier alle Neuerscheinungen im Januar auf einen Blick:

 

Alpha Blu-ray CoverAlpha

USA 2018 | FSK: ab 12 | VÖ: 17.01.2019

Cast & Crew: Kodi Smit-McPhee, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Leonor Varela, Marcin Kowalczyk

Medium: Blu-ray, DVD

Inhalt:

Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann (Kodi Smit-McPhee) ein schlimmes Ende: Er stürzt eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Verwundet und allein kommt er wieder zu Bewusstsein und muss sich augenblicklich der erbarmungslosen Wildnis stellen um zu überleben. Auf seinem Weg begegnet er einem einsamen Wolf, den er unter größtem Widerstand versucht zu zähmen. Langsam nähert sich das ungleiche Paar an und fasst Vertrauen, bis sie sich schließlich gemeinsam den zahlreichen Gefahren und Herausforderungen der Natur stellen, um nach Hause zu fi nden, bevor der Wintereinbruch naht. In einzigartigen Bildern und vor spektakulärer Naturkulisse schuf „The Book of Eli“-Regisseur Albert Hughes mit ALPHA ein faszinierendes episches Abenteuer, das erzählt, wie die Menschheit ihren treuesten Freund fand.


Searching Blu-ray CoverSearching

USA 2018 | FSK: ab 12 | VÖ: 31.01.2019

Cast & Crew: John Cho, Debra Messing, Joseph Lee, Michelle La

Medium: Blu-ray, DVD

Inhalt:

Nachdem die 16-jährige Tochter von David Kim (JOHN CHO) spurlos verschwindet, wird eine örtliche Untersuchung eingeleitet und Kriminalkommissarin Rosemary Vick (DEBRA MESSING) dem Fall zugeteilt. Als es 37 Stunden später immer noch kein Lebenszeichen von Margot (MICHELLE LA) gibt, beschließt David, am einzigen Ort zu suchen, an dem bisher noch keiner nachgesehen hat – dort, wo heutzutage alle Geheimnisse aufbewahrt werden: Er durchsucht den Laptop seiner Tochter.


Superfly Blu-ray CoverSuperfly

USA 2018 | FSK: ab 18 | VÖ: 24.01.2019

Cast & Crew: Trevor Jackson, Jason Mitchell, Michael Kenneth Williams, Lex Scott Davis, Jennifer Morrison

Medium: Blu-ray, DVD

Inhalt:

Das actiongeladene Remake des Kult-Klassikers „Superfly“ mit Trevor Jackson. Schon seit seiner Kindheit, arbeitet Priest Youngblood (Trevor Jackson) als Drogendealer. Er hat sich ein kleines Imperium aufgebaut und hört nur auf seinen engsten Vertrauten Eddie (Jason Mitchel). Doch langsam hat er genug von diesem Leben. Er will sich endgültig aus dem gefährlichen Geschäft zurückzuziehen und plant den ultimativen letzten Coup…


Leave no Trace DVD CoverLeave no Trace

USA 2018 | FSK: ab 6 | VÖ: 17.01.2019

Cast & Crew: Ben Foster, Thomasin Harcourt McKenzie, Jeff Kober, Dale Dickey

Medium: DVD

Inhalt:

Die jugendliche Tom (Thomasin Harcourt McKenzie) und ihr Vater Will (Ben Foster), Kriegsveteran, leben seit vielen Jahren unentdeckt in Forest Park, einem riesigen Waldgebiet am Rande von Portland, Oregon. Eine zufällige Begegnung führt zu ihrer Entdeckung und zur Betreuung durch die Sozialbehörde. Sie versuchen sich an ihre neue Umgebung anzupassen, bis eine unerwartete Entscheidung sie auf einen gefährlichen Weg zurück in die Wildnis führt – und sie zwingt, sich mit dem widerstreitenden Wunsch, Teil der Gesellschaft zu sein und dem heftigen Verlangen, abseits zu leben, auseinandersetzen zu müssen.


Halali Blu-ray CoverHalali

USA 2018 | FSK: ab 0 | VÖ: 24.01.2019

Cast & Crew: Gabriele Prammer

Medium: Blu-ray, DVD

Inhalt:

Dieser einzigartige 3D-Film wird sowohl Jäger wie Naturinteressierte in seinen Bann ziehen, da er in noch nie dagewesener Weise „der Spur der Jagd“ folgt, die letztlich zu uns selbst führt – denn die Jagd ist bis zum heutigen Tag mit der kulturellen Entwicklung des Menschen untrennbar verbunden. „Halali“ zeigt sowohl die traditionelle Jagd, wie etwa die Falknerei, aber auch die Hoch- und Niederwildjagd unserer Tage. Man erfährt so manches über Jagdlegenden, wie Thronfolger Franz Ferdinand und Kaiser Franz Josef, aber auch über gefährliche Wilderer des 21. Jahrhunderts. Heute ist die Jagd längst keine Männer-Domäne mehr: An die 1.000 Jägerinnen stehen in Österreich „ihren Mann“. Selbst körperlich fordernde Jagddisziplinen, wie die Gams-Jagd, werden von Frauen ausgeübt. Der gesamte Film ist bildgewaltig in 3D-Technik inszeniert, mit Tier- und Natur-Aufnahmen höchster Qualität. In faszinierenden Zeitraffer- und Zeitlupen-Aufnahmen erleben wir nicht nur das klassische Rot- oder Schwarzwild in noch nie gesehenen Aufnahmen, sondern auch absolute Raritäten, wie Luchs, Braun-Bär, Wildkatze oder Wanderfalke. Nicht minder interessant: historische Jagdwaffen und das Berufsbild des Profi -Jägers.


Ballerina - Ihr Traum vom Bolschoi Blu-ray CoverBallerina – Ihr Traum vom Bolschoi

Russland 2018 | FSK: ab 0 | VÖ: 03.01.2019

Cast & Crew: Anna Isaeva, Margarita Simonova, Alisa Freyndlikh, Valentina Telichkina, Aleksandr Domogarov

Medium: Blu-ray, DVD

Inhalt:

Julia hat nur einen Traum: Sie will auf der großen Bühne tanzen! Als sie eines Tages fernab der Hauptstadt bei ihrer Straßenaufführung auf einen alten Balletttänzer trifft, öffnet sich fast unbemerkt eine Tür zur glitzernden Welt des Balletts. Doch vor dem Glanz und dem Ruhm sind ab sofort harte Arbeit, Neid und der ständige Ehrgeiz, noch besser zu werden, ihr Alltag. Sie will ihre strenge Lehrerin Galina und den brillanten Choreographen Antoin überzeugen und so ihren Platz in der ersten Reihe als Primaballerina erkämpfen…


Curse of the Nun - Deine Seele gehört ihr Blu-ray CoverCurse of the Nun – Deine Seele gehört ihr

USA 2018 | FSK: ab 16 | VÖ: 03.01.2019

Cast & Crew: Jonathan Everett, Lacy Hartselle, Kate Kilcoyne, Rae Hunt, Alice Raver, Aaron Mirtes

Medium: Blu-ray, DVD

Inhalt:

Anna Winter hat einiges erlebt, was sie gerne hinter sich lassen möchte. Sie findet ein neues Heim, um wieder von vorne anfangen zu können. Doch beim Umzug wird Anna vom Geist einer grausamen Nonne heimgesucht. Die Nonne will um jeden Preis verhindern, dass Anna ihr altes Haus verlässt. Dabei schreckt sie auch vor Mord nicht zurück…


New Worlds - Aufbruch nach Amerika Blu-ray CoverNew Worlds – Aufbruch nach Amerika

GB 2014 | FSK: ab 12 | VÖ: 03.01.2019

Cast & Crew: Pip Carter, Phil Cheadle, Holli Dempsey, Jamie Dornan, Tom Payne, Alice Englert, Freya Mavor

Medium: Blu-ray, DVD

Inhalt:

England im 17. Jahrhundert. Nach dem Ende des blutigen Bürgerkrieges hat Karl II. wieder den Thron bestiegen und hält als Tyrann das Reich in seinem Bann. Mitten in diesen Wirren sind vier junge Menschen auf der Suche nach ihrem eigenen Weg in eine gute Zukunft. Mit vielen anderen begehren sie gegen die Tyrannenherrschaft auf und wagen schließlich die Flucht in die Neue Welt. Aber auch die neue Heimat selbst ist ein Pulverfass…


Robin Hood - Der Rebell Blu-ray CoverRobin Hood – Der Rebell

GB 2018 | FSK: ab 12 | VÖ: 03.01.2019

Cast & Crew: Martyn Ford, Brian Blessed, Gareth David-Lloyd, Kristian Nairn, Charlie Hiett

Medium: Blu-ray, DVD

Inhalt:

Robin Hood, der Gesetzlose und Beschützer der Armen kehrt zurück. Der bösartige Sheriff von Nottingham hat Maid Marian, Robin Hoods große Liebe, entführt und in den Kerker gesperrt. Robin lässt seinen Kampf ruhen und sammelt seine treuen Gesellen zusammen, um Marian zu befreien. Als sie zur Burg des Sheriffs aufbrechen, beginnt für die kühnen Männer eine gefährliche und risikoreiche Rettungsmission. Bis Robin Hood seine Geliebte wieder in die Arme schließen kann, müssen er und seine Gefolgsleute alles geben, um nicht den mächtigen Feinden in die Hände zu fallen.


What keeps you alive Blu-ray CoverWhat keeps you alive

Kanada 2018 | FSK: ab 16 | VÖ: 03.01.2019

Cast & Crew: Hannah Emily Anderson, Brittany Allen, Martha MacIsaac, Charlotte Lindsay Marron, Joey Klein

Medium: Blu-ray, DVD

Inhalt:

Was passiert, wenn sich die große Liebe als größter Fehler herausstellt? Jackie und ihre Frau Jules wollen ihren ersten Hochzeitstag ganz romantisch in einem Haus tief in den Wäldern verbringen. Kaum dort angekommen, wirkt Jackie wie ausgewechselt. Aus der Idylle wird der pure Alptraum, als Jackie plötzlich und ohne ersichtlichen Grund Jules in eine tiefe Schlucht stürzt. Doch die todgeglaubte Jules lebt noch – und findet sich in einem erbitterten Kampf mit der Liebe ihres Lebens wieder.

 

Pressetexte und Cover © Sony Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 503