Speed Kills ab März auf Blu-ray und DVD erhältlich | Sony Pictures

Speed Kills Kinofilm

Im vergangenen Jahr trat John Travolta in „Speed Kills“ als millionenschwerer Speedboat-Champion auf, der ein Doppelleben führt und mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Ab 21. März erscheint das Biopic für alle Heimkinofans auf DVD und Blu-ray.

Interessenten haben schon jetzt die Möglichkeit, „Speed Kills“ vorzubestellen. Sowohl die Blu-ray, als auch die DVD werden am 21. März veröffentlicht. Der Thriller beruht auf einer wahren Begebenheit, deren Ausgang allerdings niemals vollständig aufgeklärt wurde. John Travolta übernimmt dabei die Rolle von Ben Aronoff, der sich seinen Weg von ganz unten nach ganz oben mit nicht ganz legalen Mitteln ebnet.

Inhalt: In den 1960er-Jahren hat Aronoff Schwierigkeiten mit der Mafia, wodurch er gezwungen ist, seinen Lebensmittelpunkt von New Jersey nach Miami zu verlagern. Dort entdeckt er seine Leidenschaft für Rennboote. Er baut sich nicht nur ein Racing-Team auf, sondern entwickelt auch eigene Modelle. Schnell stößt seine Arbeit auf eine breite Resonanz und er steigt zum Star der Szene auf. Speziell mit der Baureihe der Cigarette-Boote sorgt er für Aufmerksamkeit – sowohl in der High Society, als auch im Drogenmilieu.

Vor allem das Drogenkartell sieht die Möglichkeit, die rasanten Boote für den Kokain-Schmuggel zu nutzen. Aronoff verdient viel Geld, das ihm ein Leben mit pompösen Villen und schönen Frauen ermöglicht. Doch der Strudel aus Reichtum und Drogen treibt ihn in immer größere Schwierigkeiten, die ihm unter anderem die beiden Gangster Meyer Lansky (James Remar) und Robbie Remar (Kellan Lutz) bereiten. Einen Ausweg scheint es nicht mehr zu geben. Im Jahr 1987 wurde der Speedboat-Mogul auf bis heute ungeklärte Weise ermordet.

Bewertungen: 4.8 / 5. 889