The 100: Staffel 5 zum Download verfügbar | Warner Bros.

The 100 Staffel 5

Seit 2014 läuft „The 100“ und mittlerweile sind fünf Staffeln nach dem Vorbild der Bücher von Kass Morgan entstanden. Die Liebhaber der Serie durften sich zuletzt freuen, da außerdem angekündigt wurde, dass die Reihe in jedem Fall mit einer sechsten Staffel eine Fortsetzung erhält. Bis das so weit ist, lässt sich die Zeit mit der nun zum Download verfügbaren aktuellen Reihe verkürzen.

Warner Bros. hat einen Trailer zu „The 100“ veröffentlicht und damit bekanntgegeben, dass Staffel 5 ab sofort bei den gängigen Anbietern zum Download verfügbar ist. Dazu gehören unter anderem iTunes oder auch Maxdome. Die ersten vier Staffeln sind schon seit längerer Zeit auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Die besagte aktuelle Staffel setzt sechs Jahre nach der zweiten nuklearen Apokalypse auf der Erde an, der die Protagonisten entkommen konnten. Während die Gruppe um Bellamy (Bob Morley) im All ist, befindet sich Clarke (Eliza Taylor) auf der Erde. Viele hunderte sind in einem unterirdischen Bunker verschüttet, aber sie lebt in einem grünen Tal. Es ist der letzte Bereich auf der Welt, der noch nicht als tödlich gilt. Gerade dort landet schließlich ein Schiff mit Gefangenen. Sie versuchen, es zu erobern. „The 100“ sind umso mehr gefragt, sich gegenüber den neuen Besatzern zu Wehr zu setzen und ihr Zuhause zu verteidigen. Eine Schlacht um das nackte Überleben beginnt.

Die Science-Fiction-Serie wird vom US-Fernsehsender „The CW“ produziert. Dieser hatte unlängst bestätigt, dass es definitiv eine sechste Staffel geben wird. Inzwischen ist auch bekannt, dass sie am 30. April in den Staaten anläuft. Ende dieses Jahres oder Anfang 2020 dürfte sie dann auch hierzulande zu sehen sein.

Bewertungen: 4.9 / 5. 505