„The Changeling – Das Grauen“ kommt nun doch das lang erwartete Remake? | 11.06.2020

cDas Grauen - The Changeling Film 2021 Fortsetzung Artikelbild

Seit Jahren gibt es immer wieder Gerüchte zu einem möglichen Remake des 80er Jahre Horror Films „The Changeling – Das Grauen“, doch jetzt verdichten sich diese.

Wer kennt ihn noch, den paranormalen Horror Streifen, „The Changeling“ zu Deutsch „Das Grauen“ aus den 80er Jahren. Bereits seit 2014 kamen erste Gerüchte auf, dass dieser ein Remake erfahren soll. Damals wurde Jeremy Lovering („Sherlock – TV Serie“) damit beauftragt, ein Drehbuch zu schreiben und auch Regie zu führen. 2018 wurde bekannt gegeben, dass nun Mark Steven Johnson („Ghost Rider“) sich des Remakes annehmen wird. Man plante sogar schon die Geschichte von Seattle nach Venedig zu verlegen, aber auch daraus wurde im Endeffekt nichts.

Laut aktuellen Informationen ist das Projekt immer noch nicht begraben, ganz im Gegenteil, denn jetzt soll sich der serienerfahrene finnische Regisseur Anders Engström („Taboo“, „Hanna“) dem Projekt angenommen haben. Das Drehbuch soll dabei von Tab Murphy („Gorillas im Nebel“, „Bärenbrüder“) verfasst werden. Laut Deadline soll Murphy dem Drehbuch mehrere neue Wendungen hinzugefügt haben.

Der Original Film handelt von dem Musiker John Russel, gespielt von George C. Scott („Feuerteufel“), der sich nach einem Autounfall, welcher für seine Frau und Tochter tödlich endete, in ein abgelegenes, altes viktorianisches Herrenhaus zurückzieht. Doch anstatt dort Ruhe zu finden, wird Russel Zeuge von merkwürdigen und unheimlichen Vorkommnissen. Außerdem wird er von gruseligen Visionen heimgesucht. Russel beginnt Nachforschungen anzustellen und kommt dahinter, dass ein Junge in diesem Haus gewaltsam zu Tode gekommen ist und dessen Geist sucht ihn jetzt heim.

Das Remake soll Informationen nach in Irland gedreht werden. Die Produktion wird von Cornerstone Films und dem deutschen Label X-Filme von Uwe Schott und Stefan Arndt übernommen. Joel B. Michals („Stargate“) von Cornerstone, der schon das Original aus den1980er Jahren produzierte, kommentierte das kommende Remake mit folgenden Worten:

„Ich bin überglücklich, die einmalige Gelegenheit zu haben, das Remake eines Filmes produzieren zu können, dessen Original ich schon produziert habe. Es schmeichelt mir, dass das Original eine Reihe von Filmemachern inspiriert hat und auch heute noch das Interesse weckt ein Remake davon zu machen. Ich freue mich sehr mit Anders Engström zusammen zu arbeiten und zu sehen, wie er seinen Visionen in den Film einbringt.“

Joel B. Michals

Quelle: deadline.com
© Bilder & Trailer: Kinowelt – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 676

Schreibe einen Kommentar