„The Descendants“ und „The Descendants 2“ – Wie alles begann | Walt Disney Company

The Descendants 2015 2017 Film Shop Reihe

Nachdem ihr unsere News schon lesen konntet, dass „The Descendants 3“ am 16. April 2020 bei uns auf DVD erscheint, dachten wir, stellen wir euch mal die ersten beiden Teile kurz vor. Nicht jeder in Deutschland kennt die „The Descendants“ Trilogie, in den USA ist die Reihe jedoch ein ganz anderes Kaliber. Wir schreiben das Jahr 2013. Der Hype um die mega erfolgreiche High-School Musical Trilogie ist schon seit einer ganzen Weile vorbei. 

The Descendants 2015 2017 Film Shop Reihe

Deswegen beschloss Disney mithilfe von Kenny Ortega, der auch für „High School Musical“ verantwortlich war, ein neues Projekt zu starten und das mit einer gewaltigen Disney-Star-Power. Denn die Rollen übernahmen Dove Cameron („Liv & Maddy“), der inzwischen leider verstorbene Cameron Boyce („Jessie“), Booboo Stewart („Meine Schwester Charlie“) und Sofia Carson („Austin & Ally“). Man nahm das Konzept der Disney Märchen Figuren, egal ob gut oder böse, (funktionierte bei Once Upon a Time ja auch ganz gut) und ließ die Teenies die nächste Generation spielen. Dabei stets im Schatten ihrer Eltern, versuchten sie tanzend, singend und manchmal auch kämpfend die Konflikte auszutragen, die bereits eine Generation vorher entstanden sind. Dummerweise kommt dann die Liebe ins Spiel und eine klassische Romeo & Julia Story begann.

The Descendants 2015 2017 Film Shop Reihe

 „The Descendants“ kam dann 2015 auf dem Disney Channel ins TV und schaffte absolute Traumquoten und landete mal eben auf Platz 5 der meist geschauten Filme im Kabelfernsehen. Und wir von Filme.de können sagen, dass sogar gerecht. Optisch hatte es zwar sehr unterirdische Effekte, na ja, war ja auch ein TV-Film, aber die Bühnenkulissen sprühten vor Charme und Liebe und das Ganze wirkte, als ob man eine Broadway Show schauen würde.

Disney schaffte es ja immer schon, Multitalente zu produzieren, keine Ahnung wie die das immer machen und hier machte es der Cast wirklich Gut, und auch wenn es „nur“ ein TV-Film war, gaben sich alle sichtbare Mühe und waren mit sehr viel Spaß dabei. Klischees wurden wunderbar ausgespielt, mit sehr witzigem Over Acting. Die Tänze waren toll und die Songs waren absolute Ohrwürmer und natürlich hob es den Marktwert der sehr jungen Darsteller enorm.

The Descendants 2015 2017 Film Shop Reihe

Der dazugehörige Soundtrack verkaufte sich in den USA ohne Ende und dominierte die US Charts.Mit dem enormen Erfolg im Rücken entstand zusätzlich noch eine Animationsserie mit dem Titel „Descendants – Verhexte Welt“. Sie bestanden aus kleinen drei Minuten Cartoons, gesprochen von den Originalsprechern. Nach 2 Staffeln und 3 Specials ging die Serie 2017 aber zu Ende.

Bleiben wir aber lieber beim Film. Natürlich, wenn Teil 1 erfolgreich ist, dann dauert es nicht lange und es muss eine Fortsetzung her, zumal in der Post Credit Szene schon eine Fortsetzung versprochen wurde. Dieser erschien dann 2017, fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem ersten Teil. Der komplette Cast aus dem ersten Film war wieder an Bord und dazu kamen weitere Disney Stars an Bord wie Thomas Doherty („The Lodge“) und China Anne McClain („Die Zauberer von Waverly Place“).

Am Konzept wurde nicht viel geändert. Die Kids bekannter Disney Märchenfiguren tragen ihre Streitigkeiten immer noch singend, tanzend und manchmal auch kämpfend aus. Zu der Romeo und Julia Geschichte gab es dann noch ein Ticken mehr Selbstfindung und Verantwortung. Von den Quoten her war auch Teil 2 für Disney ein absoluter Traum, auch wenn es nicht ganz an den Erfolg vom ersten Teil rankam. Aber der neue Cast fügte sich wirklich klasse ein und auch wenn alles im Prinzip typisch Fortsetzung „nur“ auf höher schneller weiter getrimmt war, machte auch Teil 2 extrem viel Spaß. Die Songs und die Tänze konnten weiterhin das extrem hohe Niveau halten und zu Recht wurde auch hier der Soundtrack noch mal zum Hit in den US Charts.

The Descendants 2015 2017 Film Shop Reihe

Okay die CGI war immer noch, nennen wir es mal, leicht Augen-Krebserregend, aber dank erneut gut aufgelegtem Cast und einer herzhaften Geschichte war Teil 2 auf ähnlichem Niveau wie Teil 1, mit Kulissen, die schöne Broadway Stimmung schafften, wurde es wieder ein schöner Film für Jung und Alt, den man sich definitiv sogar öfter anschauen kann, wobei es natürlich passieren kann, dass die Kleinen unter uns auch hier anfangen wollen, vorm TV singen und zu tanzen.

Doch wird Teil 3 diese Mega-Hit-Reihe würdig abschließen? Das erfährt ihr am 16. April 2020 auf DVD, wenn es überall in den Läden und Onlinehändlern steht. Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, könnt ihr euch gerne selbst ein Bild davon machen. Bei uns sind Teil 1 + 2 schon auf DVD erschienen, somit bleibt euch genug Zeit diese bis zum 16. April 2020 nachzuholen. Unsere Empfehlung habt ihr.

©Bilder Disney Company – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 451

Schreibe einen Kommentar