„The Expendables 4“: Neuer Teil der Actionreihe startet in den Kinos | LEONINE

the expandables film 2023

Neun Jahre, nachdem der dritte Teil in die Kinos kam, ist nun „The Expendables 4“ im Kino zu sehen.

Der vierte Teil der erfolgreichen Expendables-Reihe kommt endlich in die Kinos. Nach dem dritten Teil im Jahr 2014 wurde es still um die Reihe, da die erwünschten Ergebnisse nicht an den Kinokassen eingespielt werden konnten. Die Fans mussten lange zittern, doch dann kündigte Sylvester Stallone im Jahr 2016 doch noch an, dass es einen vierten Teil geben wird, der allerdings das Finale der Reihe bilden soll. Die geplante Veröffentlichung im Jahr 2018 wurde nicht realisiert, aber nun ist es endlich so weit.

Stallone führte beim ersten Teil der Reihe noch selbst Regie. In den weiteren Teilen übernahmen Simon West und Patrick Hughes. Für den vierten Teil wurde Scott Waugh engagiert, der zuvor bereits Filme wie „Need for Speed“ auf die Leinwand brachte.

Inhalt:

Die Welt steht am Rande des dritten Weltkriegs. Der skrupellose Terrorist Suarto (Iko Uwais) hat einen Nuklearsprengstoff in seinen Besitz gebracht. Um einen Konflikt zwischen Russland und den USA heraufzubeschwören, möchte er diesen Sprengsatz zünden. Das bewährte Team um Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Gunner Jensen (Dolph Lundgren) und Toll Road (Randy Couture) soll im Auftrag des CIA-Agenten Marsh (Andy Garcia) die drohende Gefahr abwenden.

Die Mission gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Ross und seine Männer werden von Suarto in eine Falle gelockt. Um ihr Leben zu retten, müssen sie sich mit einem frischen Trio zusammenschließen, das von Megan Fox, 50 Cent und Tony Jaa verkörpert wird. Können sie gemeinsam die Katastrophe noch abwenden?

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Seit 21. September im Kino.

Bewertungen: 4.7 / 5. 939