THE REPORT – Der steinige Weg im Kampf für die Gerechtigkeit | DMC

The Report News Artikelbild

Regisseur und Drehbuchautor Scott Z. Burns schuf diesen packenden und spannenden Thriller „THE REPORT“, der auf wahren Begebenheiten beruht.

In „THE REPORT“ wird Adam Driver in seiner Rolle als Senatsmitarbeiter gefordert. Auf beeindruckende Weise zeigt er den Zwiespalt seiner Rolle zwischen beruflicher Integrität und Moral, der Entscheidung, die er trifft und den Konsequenzen, die sein rechtschaffenes Handeln nach sich ziehen. In weiteren Rollen sehen wir Annette Bening und Jon Hamm, aber auch Sarah Goldberg, Michael C. Hall, Douglas Hodge, Fajer Kaisi, Ted Levine, Jennifer Morrison, Tim Blake Nelson, Linda Powell, Matthew Rhys, T. Ryder Smith, Corey Stoll und Maura Tierney, die diese essentiellen Geschichte lebendig werden lassen.

Inhalt: Daniel J. Jones (Adam Driver) ist Senatsmitarbeiter und sehr in seinem Beruf engagiert. Eines Tages bekommt er von seiner Chefin, der Senatorin Dianne Feinstein (Annette Bening), den Auftrag, eine Untersuchung über das „Detention and Interrogation Programm“ der CIA zu leiten. Dieses wurde nach den Anschlägen am 11. September 2001 ins Leben gerufen. Daniel macht sich mit Eifer an die Arbeit. Doch bei seinen Untersuchungen und Recherchen muss er feststellen, dass der mächtigste Geheimdienst der USA bereit war, über die Grenzen der Legalität weit hinaus zu operieren. So stellt er fest, dass Beweise vernichtet wurden, Gesetzte zu ihren Gunsten ausgelegt und ein schockierendes Geheimnis vor der Öffentlichkeit verborgen wurde.

„THE REPORT“ kommt am 7. November 2019 in die deutschen Kinos und ist bereits ab dem 29. November 2019 auf Amazon Prime zu sehen.

Neugierig? Hier geht’s es zum Trailer:

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar