The Sarah Jane Adventures – Invasion der Bane ab sofort auf DVD erhältlich | Polyband

The Sarah Jane Adventures - Invasion der Bane Serie

Erstmals erscheint die britische Fernsehserie „The Sarah Jane Adventures“ mit der Auftaktreihe „Invasion der Bane“ in deutscher Sprache und auf DVD. Als Spin-off von „Doctor Who“ gibt es einen wesentlichen Unterschied: Hier handelt es sich nicht um reine Erwachsenen-Unterhaltung, sondern die ganze Familie kommt auf ihre Kosten.

Pünktlich zum Jahresanfang 2007 lief die erste Folge von „The Sarah Jane Adventures“ auf dem britischen Sender CBBC. Mit der fünften Staffel endete die Serie unerwartet durch den Tod von Hauptdarstellerin Elisabeth Sladen. Nun lässt Polyband den Klassiker wieder aufleben und bringt die deutschsprachige Veröffentlichung auf den Weg. Im Vorfeld durften alle Fans abstimmen: Sie hatten die Wahl, sich zwischen insgesamt vier verschiedenen DVD-Covern zu entscheiden. Der Favorit wurde gefunden und nun ist die Disc erhältlich.

Inhalt: Maria (Yasmin Page) ist 13 Jahre und zieht mit ihrem Vater Alan (Joseph Millson) in ein Haus an der Bannerman Road. Schnell lernt sie das Mädchen Kelsey (Porsha Lawrence-Mavour) kennen, das gleich in der Nähe wohnt und schließt mit ihr Freundschaft. Da sie schon länger dort lebt, warnt Kelsey Maria vor der Nachbarin Sarah Jane Smith (Elisabeth Sladen). Irgendwie kommt ihr die Frau suspekt vor. Diese hatte zuvor Doctor Who auf seinen Reisen begleitet und muss sich nun mit ihrem neuen Leben arrangieren.

Das fällt ihr zunächst nicht leicht. Als sie dem Doktor ein weiteres Mal begegnet, kann sie mit ihrer Vergangenheit abschließen. Neben ihrer journalistischen Arbeit behält sie die Außerirdischen im Auge, die auf der Erde zu Besuch sind. Kelsey lädt Maria zu einer Besichtigung der „Bubble-Shock!“-Fabrik ein. Dort wird ein populärer Softdrink hergestellt, der angeblich eine Komponente enthält, die nahezu süchtig macht. Auch Sarah Jane zeigt Interesse an dem Fabrikbesuch – allerdings begeistert sie weniger das Erfrischungsgetränk, sondern sie vermutet vielmehr einen Alien hinter der Chefin Mrs. Wormwood (Samantha Bond). Die Journalistin ahnt, dass sie Böses im Schilde führt. Behält sie Recht und kann sie aufgehalten werden?

Bewertungen: 4.8 / 5. 628

Schreibe einen Kommentar