Thor: Love and Thunder – Natalie Portman feiert ihre Rückkehr ins MCU als weiblicher Thor | Walt Disney Pictures

Thor 4 Love and Thunder Film 2021

Die Marvel Studios haben im Rahmen der San Diego Comic-Con den vierten Film aus der „Thor“-Reihe angekündigt. Alte Bekannte kehren zurück und es gibt eine Überraschung.

Auf der San Diego Comic-Con stellten die Marvel Studios ihren Fahrplan bis zum Jahr 2021 vor. Teil davon ist der vierte „Thor“-Film, der den offiziellen Titel „Thor: Love and Thunder“ trägt. Der Kinostart in den USA steht bereits fest. Am 5. November 2021 startet die Comicverfilmung dort in den Lichtspielhäusern. Die deutschen Zuschauer können sich vermutlich auf ein Leinwanddebüt am 4. November freuen.

Die größte Überraschung dieser Ankündigung ist ohne Zweifel, dass es erstmals einen weiblichen Thor geben wird. Diese Rolle kommt Natalie Portman zu, die mit dem Film auch ihre Rückkehr ins Marvel Cinematic Universe nach „Avengers: Endgame“ feiern wird. Zugleich ist sie als Jane Foster zu sehen. „Thor: Love and Thunder“ basiert auf Jason Aarons „The Mighty Thor-Run“, denn auch diese Comic-Vorlage beinhaltet eine weibliche Donnergöttin. Abgesehen von ihrem Auftritt in „Avengers: Endgame“ liegt die letzte große Rolle von Schauspielerin Natalie Portman im MCU schon eine ganze Weile zurück. Zuletzt hatte sie 2013 in „Thor: The Dark Kingdom“ einen bedeutenden Auftritt. Jetzt wird sie so mächtig wie noch nie zuvor.

Thor 3 Tag der Entscheidungen Film 2017

Des Weiteren gibt es ein Wiedersehen mit Chris Hemsworth als Thor, was für ihn die insgesamt neunte Beteiligung im MCU sein wird. Tessa Thompson haucht erneut Valkyrie Leben ein. Der Platz auf dem Regiestuhl gehört ein weiteres Mal Taika Waititi, der schon die Geschicke für den dritten Thor-Film „Tag der Entscheidung“ übernahm. Sein nächstes Projekt, das in den Kinos anläuft, trägt den Titel „Jojo Rabbit“. Für die Arbeit an „Thor: Love and Thunder“ lässt er seine Beteiligung an der Realverfilmung des Mangas „Akira“ auf unbestimmte Zeit ruhen.

Voraussichtlich ab 4. November 2021 im Kino.

Bewertungen: 4.8 / 5. 863

Schreibe einen Kommentar