Vikings – Staffel 5.1 im kommenden Monat auf Blu-ray und DVD erhältlich | 20th Century Fox

Vikings Staffel 5.1 Serie

Der erste Teil der fünften Staffel der Erfolgsserie „Vikings“ erscheint am 4. April für alle Heimkinofans und kann wie üblich bereits vorbestellt werden. Die DVD und Blu-ray sind auch deswegen sehenswert, da sie interessantes Bonusmaterial enthalten.

Seit Januar dieses Jahres gilt es als offiziell: Die Serie „Vikings“ endet mit der sechsten Staffel, die inzwischen abgedreht ist. Bis zum Finale sind jedoch noch zahlreiche Folgen zu erwarten, denn wie die fünfte, wird auch die sechste Staffel aus jeweils zwei Mal zehn Episoden bestehen. Außerdem müssen die Fans der Erzählung um den legendären Wikinger Ragnar Lodbrok und die Schildmaid Lagertha in Zukunft offenbar nicht auf die nordischen Seefahrer verzichten. Immerhin ist eine Spin-Off-Serie im Gespräch.

Bis dahin dürfte jedoch noch einiges an Zeit verstreichen. Als nächsten wichtigen Termin sollten sich die Fans von „Vikings“ den 4. April im Kalender markieren. An diesem Tag erscheinen die ersten zehn Episoden der fünften Staffel auf DVD und Blu-ray. Dort ist zugleich umfangreiches Bonusmaterial zu finden, wie zum Beispiel eine Sammlung entfallener Szenen. Zudem gibt es einen Audiokommentar von Michael Hirst, dem Schöpfer der Serie. Ein Featurette widmet sich Ivar, der den Beinamen „der Knochenlose“ trug und eines den Sami, die als spezielle Wikinger-Gruppe in Staffel fünf Lagertha Unterstützung leisten.

Inhalt: Die Söhne Ragnar Lodbroks sind inzwischen erwachsen und haben erfolgreich den Tod ihres Vaters gerächt. Untereinander herrscht jedoch zusehends Uneinigkeit. Björn als Erstgeborener nimmt Ländereien im Süden ins Visier. Die anderen vier Brüder fordern unterdessen den Besitz Englands ein, der ihnen versprochen war. Besonders sticht Ivar hervor, der große Teile dieses Gebiets vereinnahmen und zugleich den Mord an seiner Mutter rächen will. Damit stellt er sich gegen Lagertha, die für den Tod verantwortlich war und ebenso gegen seine eigenen Brüder. Das ruft König Harald auf den Plan, der die Situation zu seinen Gunsten ausnutzen möchte.

Bewertungen: 4.7 / 5. 674

Schreibe einen Kommentar